SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

weibliche C-Jgd verlegt den "Tatort" in die Osthalle

Am heutigen Sonntag empfing die weibliche C-Jugend den Tabellenführer aus Remshalden in der Osthalle und ging somit nicht unbedingt als Favorite ins Spiel.

Doch gleich von Anfang an zeigten die Hausherrinnen, dass sie dagegenhalten wollen und die Punkte nach Kornwestheim entführen möchten.
Nach dem 0:1 Rückstand übernahm man die Initiative und legte einen guten Lauf hin, was den gegnerischen Trainer beim Stand von 5:2 zu einer Auszeit zwang.
Das zeigte auch eine gewisse Wirkung, kamen die Gäste heran und glichen aus, gingen sogar in Führung.
Aber auch da schafften es die Kornwestheimerinnen wieder die richtige Antwort zu geben und drehten erneut die Partie und so ging man mit einer 16:13 Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit geriet dann wieder der Motor der Gastgeberinnen ins Stocken. Die Remshalderinnen kamen besser aus der Kabine und konnte bis zur 30 Minute mit einem Tor in Führung gehen.
Doch nun war es an unseren Mädels Gas zu geben und die Partie entsprechend zu drehen. So stand es in der 23. Minute 16:12 für die Kornwestheimer Mädels.
Wer nun dachte, dass die Kornwestheimerinnen das Spiel im Griff hatten sah sich getäuscht. Auch hier konnten sich die Gäste aus Remshalden erneut herankämpfen.
Durch die Disqualifikation einer staken Rückraumspielerin von Remshalden konnten sich die Kornwestheimerinnen nochmal ein kleines Polster von 4 Toren Abstand erspielen.
Aber auch jetzt kämpften sich die Gäste wieder bis zur 38. Minute auf ein 25:25 heran.

Was nun folgte war ein offener Schlagabtausch und nichts für schwache Nerven.
So lief es nun die letzten 7 Minuten so, dass unsere Mädels meist ein Tor vorlegten, was aber immer postwendend ausgeglichen wurde.

Hier nochmal das "Stenogramm" der letzten 2 Minuten, um zu zeigen wie spannend es zuging:
Minute 48:02: 33:33 Tor durch Theresa Litzel (13)
Minute 48:43  34:33 7m-Tor durch Melanie Walter (20)
Minute 49:34  2-min Strafe für Melanie Walter (20)
Minute 49:37  34:34 7m-Tor durch Laura Maier (14)
Minute 49:54  35:34 Tor durch Paula Bartmann (44)

Besonders hervorheben sollte man heute noch die Leistung von Cansu Can im Tor, die einige tolle Paraden zeigte und deren Konterpässe in die Spitze zu 90% zu einem Torerfolg führten.

Nun folgt eine "kleine" Herbstpause für die Mädels der C-Jugend. Am kommenden Samstag, den 28.10.17 spielt nochmal die C2 in der Osthalle gegen Ditzingen, ehe dann erst am 12.11.17 die C1 wieder in der Osthalle gegen Weinstadt spielt und die C2 fast zeitgleich bei Habo 2 in Großbottwar spielen darf.

Heute spielten Cansu Can im Tor, Kira Kalinka (1), Nadine Richter (15), Svea Milius (2), Melanie Walter (12), Leonie Rößler, Lotta Habermaier, Mailin Nezhe (1), Paula Bartmann (2) und Tabea Wagenbach (2).