SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Weiblich C wird Zweiter in der Landesliga

Die weibliche C-Jugend hat ihr letztes Spiel in heimischer Halle souverän gegen die TG Geislingen gewonnen. Damit hat das Team in dieser Saison nur gegen Schorndorf Federn lassen müssen und sichert sich mit dieser Top-Leistung den Platz zwei in der Staffel 1 der Landesliga.2019 03 16 wC LL

Die SVK-lerinnen legten auch gegen Geislingen los wie die Feuerwehr und führten zur elften Minute bereits 9:5. Diesen Vorsprung konnte das von Daniela Bahmann und Rafet Oral gecoachte Team zur Halbzeitpause noch auf 17:10 ausbauen.

Während sich die Mädels beim Hinspiel in Geislingen ungewohnt schwer taten, hatten die Geislingerinnen in dem Rückspiel nun keine Chance. Nach dem 35:25-Sieg gab es großen Jubel über die Top-Platzierung in der Landesliga, aber auch reichlich Tränen, denn die Mannschaft hat damit ihr letztes Spiel in dieser Zusammensetzung bestritten. Ein Teil der Mädels wird altersbedingt in die B-Jugend aufsteigen und die Jüngeren mit Spielerinnen der jetzigen D1 als neuformierte C-Jugend die Qualifikation spielen, die bereits in wenigen Wochen ansteht.

Für den SVK spielten: Leia Blümel (TW), Victoria Wallner (TW), Sina Ladenburger (2/2), Mailin Nethe (8), Jade Oral (7), Lotta Habermaier (10),  Emily Schindler (2), Bengisu Duman (4), Amely Schranz, Aylin Bornhardt (2)