SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Erfolgreiche 1. HVW-Sichtung für den SVK

20190331 HVW Sichtungw2006 HerrenbergFür den SVK im Einsatz: Anna Wittauer, Bengisu Duman, Aylin Bornhardt, Lisa Schumacher, Lenya Heibel (v.l.n.r)

Kornwestheims Handballtalente überzeugen bei der 1.HVW-Sichtung. Über 200 Handballer und Handballerinnen aus den acht Bezirken Württembergs kämpften am Sonntag in Herrenberg um Einladungen für den Talentzentralllehrgang (TZL) in Albstadt und die damit verbundene Chance einen Platz in der württembergischen Auswahl zu ergattern. In Grundübungen, Leistungstests und einem Handballturnier zeigten die jungen Talente was in ihnen steckt.

Bei den Jungen konnten sich die Kornwestheimer Phillip Reichert und Toni Luithardt von ihrer besten Seite präsentieren, Toni erhielt aufgrund seiner herausragenden Leistungen von den Sichtern eine Einladung für den TZL. Auch die Mädels des SVKs - Aylin Bornhardt, Bengisu Duman, Lisa Schumacher, Lenya Heibel und Anna Wittauer - vertraten den Handballbezirk Enz-Murr erfolgreich. In einem packenden Finale musste sich das Team erst im Siebenmeterwerfen den Gegnern des Bezirks Bodensee-Donau geschlagen geben und belegten damit einen starken zweiten Platz im Handballturnier der Bezirke. Gekrönt wurde die Veranstaltung mit der Ehrung von Linkshänderin Bengisu Duman als bester Spielerin des Turniers. Neben Bengisu dürfen sich auch Aylin und Anna über eine Einladung zum TZL freuen, Lenya und Lisa stehen beide auf der Warteliste und rücken bei Krankheit oder Verletzung nach.

Der SVK gratuliert allen teilnehmenden Spielerinnen und Spielern für ihre grandiose Leistung und wünscht den gesichteten Talenten viel Erfolg beim Talentzentrallehrgang. Dieser findet vom 08. bis zum 10. Mai in der Landessportschule in Albstadt statt. Alle SVKler können stolz auf ihre Leistungen sein, weiter geht es für sie nun erstmal am kommenden Wochenende bei den HVW-Qualifikationen.

20190331 HVW Sichtung Ehrung HerrenbergBengisu Duman wird als beste Spielerin der Sichtung geehrt