SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC schlägt HABO mit prima Leistung

Die weibliche C-Jugend musste am vergangenen Sonntag nach Oberstenfeld zum Landesliga-Spiel gegen die Handballregion Bottwar JSG. Zweiter gegen Dritter - das verhieß Spannung, auch wenn beide Teams keine Chance mehr hatten, ihre Tabellensituation zu verändern.

Den besseren Start erwischten die SVK-Mädels, die nach sechs Minuten bereits mit 4:1 in Führung lagen. Dann fanden die Gastgeberinnen besser zu ihrem Spiel und so ging es mit einem knappen 11:13 zur Halbzeit in die Kabinen.

Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Kornwestheimerinnen eine schwächere Phase, in der sie kein Mittel gegen die starke Abwehr der HABO fanden. Der Heimmannschaft gelang erstmals ein Unentschieden zum 17:17. Doch letztlich machten die Kornwestheimerinnen weniger technische Fehler, spielten geduldiger und erkämpften sich erneut einen Zwei-Tore-Vorsprung.

Auf den 22:24-Auswärtssieg kann das Team mit seinem Trainer-Duo Daniela Bahmann und Rafet Oral zurecht stolz sein, hatte es doch durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung eine der stärksten Mannschaften der Liga wie bereits im Hinspiel geschlagen.

Für den SVK spielten: Leia Blümel (TW), Victoria Wallner (TW), Sina Ladenburger (5/3), Mailin Nethe (2), Jade Oral (6), Giulia Petrecher, Lotta Habermaier (6),  Emily Schindler, Bengisu Duman (4), Amely Schranz, Aylin Bornhardt (1)