SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC2: Weiterer Dämpfer für SVK-Mädels in Ludwigsburg

Die SVK-Mädchen der C2, verstärkt durch drei D-Jugendspielerinnen, unterlagen ihren Gegnerinnen aus Ludwigsburg deutlich mit 9:22. Nach einer schwachen ersten Halbzeit (1:9) konnten sich die Mädchen in der zweiten Hälfte steigern. Die körperliche und spielerische Überlegenheit der Ludwigsburgerinnen sorgten aber für ein klares Ergebnis.

20190922 C2 HBL.jpg

Die SVK-Mädchen hatten in der ersten Halbzeit einen gebrauchten Tag erwischt: Vor allem in der Offensive wollte fast nichts gelingen. Zu wenig Bewegung, zahlreiche Fehlpässe und wenig Zug zum Tor führten dazu, dass lediglich ein Tor erzielt werden konnte. Man merkte den Mädchen an, dass sie in der Vergangheit oft als Ergänzungsspielerinnen eher wenig Spielzeit bekommen hatten. Zu wenig selbstbewußt und zu zögerlich agierten sie gegen die körperlich robusten und eingespielten Ludwigsburgerinnen.
Nach der Halbzeit und der Kabinenansprache von Trainerin Nina Haug wurde das Offensivspiel deutlich besser. Nun konnten sich die Mitte und Halbpositionen immer wieder durchsetzen und das Ergebnis freundlicher gestalten.
Die Mannschaft befindet sich in dieser Zusammensetzung weiterhin in der Findungs- und Lernphase. Mut macht die zweite Halbzeit als man über den Kampf besser ins Spiel fand und die Spielerinnen auch mehr Verantwortung übernahmen.
Es spielten: Lara-Sophie Karle (Tor), Romy Kipp (Tor), Sarah Bauhofer, Alessia Hanuman, Leni Kipp (2), Lea-Rebekka Kleinholz (1), Carolina Reichert, Lilly Reichert, Amelie Schranz (3), Sara Schulz (3).