SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC1 startet mit einem Sieg in die neue Saison

Nachdem bereits viele SVK-Mannschaften in die Hallenrunde 2019/2020 gestartet sind, waren die C1-Mädels auch „heiß“ darauf, endlich in das Geschehen eingreifen zu können. Der erste Gegner hieß am vergangenen Samstag SV Leonberg/Eltingen, der das Heimrecht hatte.

Die Lust aufs Handballspielen sah man den Mädels dann auch an, die innerhalb weniger Minuten bereits auf 0:3 davonzogen. Den schnellen Handball konnte das von Daniela Bahmann und Rafet Oral gecoachte Team erfolgreich durchziehen, so dass es beim Stand von 9:15 in die Halbzeitpause ging.

Zwar versuchten die Gastgeber, es dem Kornwestheimer Angriff durch Umstellen ihrer Abwehr auf 6:0 schwerer zu machen, doch die Gäste wussten immer die passende Antwort. So konnten sich Team, Trainer sowie mitgereiste Fans und Eltern am Ende über einen ungefährdeten 19:27-Auftaktsieg freuen.

Mit Spannung wird nun die SG Ober-/Unterhausen erwartet, die am kommenden Sonntag in die Osthalle kommen wird.

Für den SVK spielten: Victoria Wallner (TW), Chantal Schmid (TW), Lisa Schumacher (1), Aylin Bornhardt (2), Lenya Heibel (3), Giulia Petrecher, Anna Wittauer, Seema Awad (4), Emily Schindler, Jade Oral (8), Bengisu Duman (9)