SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC2 verliert erstes Bezirksligaspiel

Im ersten Spiel der Bezirksliga trat die wC2-Jugend um Trainerin Nina Haug beim TSV Asperg an. Als Unterstützung waren Mia und Safaa aus der wD dabei.

Etwas eingeschüchtert von den älteren und körperlich überlegenen Aspergerinnen startete man in die Partie, doch die Nervosität hielt nicht lange. Der erste Treffer des Spiels gehörte dem SVK, nach fünf Minuten führte das Team dann bereits mit 1:3. Doch anschließend stabilisierte sich die gegnerische Abwehr und man tat sich deutlich schwerer in der defensiven Deckung zu Wurfchancen zu kommen, während die Gastgeberinnen Unachtsamkeiten des SVKs nun besser ausnutzten. In der siebten Minute gelang der Heimmannschaft der SVK, doch noch konnte der SVK stets ein Tor vorlegen. Im weiteren Verlauf bekam man aber die Asperger Toptorschützin immer schlechter unter Kontrolle und so lag man in der sechzehnten Spielminute das erste Mal mit 7:6 zurück. Bis zur Pause gelangen der wC2 nur noch zwei weitere Treffer, was den Gastgeberinnen ermöglichte auf 12:8 davonzuziehen.

Trotz des Rückstands war man in der Kabine nicht unzufrieden. Zu Beginn des Spiels war man sich noch unsicher, inwieweit man hier mithalten konnte. Doch nun war allen Spielerinnen klar, dass man mit mehr Zusammenspiel und Bewegung im Angriff durchaus Chancen hatte. Und so wollte das Haug-Team in der zweiten Hälfte beweisen, dass sie sich zurecht für die Bezirksliga qualifiziert hatten und den Aspergerinnen den Sieg nicht kampflos übergeben würden.
Auch der erste Treffer der zweiten Halbzeit erzielte SVKlerin. Anschließend entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem der SVK immer wieder auf zwei Tore herankam, den Vorsprung jedoch nicht weiter verkürzen konnte. Insbesondere die beiden Abwehrreihen dominierten in dieser Spielphase und auch die Torhüterinnen zeigten schöne Paraden. Durch neun torlose Minuten für den SVK konnten die Gastgeberinnen auf 18:13 davonziehen. Nina Haugs Auszeit weckte aber nochmals den Kampfeswille bei der wC2, die in den letzten zehn Minuten zwar nichts mehr an der Niederlage ändern konnten, sich aber trotzdem gegen jedes weitere Tor stemmten und die Gastgeberinnen ihre Führung nicht mehr ausbauen ließen.

Mit 21:16 mussten sich die Lurchis am Ende geschlagen geben, können aber auch viel Positives aus der Partie ziehen. Das Team zeigte eine gute Abwehr in der viel ausgeholfen wurde und den Gegner des Öfteren vor Probleme stellte. Im nächsten Spiel möchte das Team an diese Leistung anknüpfen.

Am kommenden Samstag empfängt die wC2 den HC Oppenweiler/Backnang in der Sporthalle Ost. Anpfiff ist um 14 Uhr.
Es spielten: Stephanie Odukwe – Leni Maich (1), Lya Schöll (2), Maren Soborka (3), Sara Ridzal (3), Elma Causevic (2), Mia Rappazzo, Aliyah Cabric (5), Safaa Bensdira