SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC2: Starkes Comeback nach schwacher erster Hälfte!

Was für eine Leistungssteigerung nach der Halbzeit! Mit einer stark verbesserten Defensive, mehr Konsequenz im Offensivspiel und viel Kampf und Leidenschaft gelang den Mädchen der C2 den Fünf-Tore-Rückstand zur Halbzeit in einen Drei-Tore-Sieg gegen die Mädchen der HSG Strohgäu umzuwandeln. Durch den zweiten Sieg in Folge in der Bezirksliga stehen die Mädchen nun auf einem Mittelfeldplatz. Der Pate aus der ersten Männermannschaft, Fabian Kugel, brachte den Mädchen mit seiner Anwesenheit Glück.

wC210112019

Nach einer schwachen ersten Hälfte konnten die Kornwestheimer Mädchen froh sein, nur mit fünf Toren zurück zu liegen. Er habe erst einmal die hängenden Köpfe aufrichten müssen, meinte der Trainer Rafet Oral. Die Halbzeitansprache muss jedenfalls sehr motivierend gewesen sein: In einem 5:0-Lauf wurde der Rückstand nach der Halbzeit innerhalb von sieben Minuten egalisiert. Auf einmal traf auch Amely auf der linken Halbposition, nachdem sie in der ersten Halbzeit kein Glück mit ihren Würfen hatte. Die gesamte Mannschaft arbeitete nun defensiv konsequenter, die Außen Lea-Rebekka, Lilly, Sarah halfen den Spielerinnen in der Mitte zu verdichten und die Torhüterin Lara konnte nun einige Bälle entschärfen.

Die folgende, taktische Umstellung des Gegners auf 5:1-Defensive und Manndeckung gegen die starke Spielmacherin der Kornwestheimerinnen Leni scheiterte, weil nun Alessia, Sara, Amely die größeren Lücken in der Mitte im eins-gegen-eins erfolgreich nutzen konnten. Fünf Minuten vor Schluß lagen die SVK-Mädels mit fünf Toren vorne (23:18). Eine Zeitstrafe gegen Kornwestheim machte dann das Spiel noch einmal spannend, ehe Sara mit dem 24 Tor „alles klar“ machte.
Nach Spielschluß waren die Mädchen überglücklich, aber auch erschöpft, weil Sie dieses Mal mit nur einer Auswechselspielerin aus der zeitgleich spielenden D-Jugend verstärkt werden konnten.

Im nächsten Spiel am 24.11. bei Spitzenreiter Markgröningen hängen die „Trauben“ allerdings sehr hoch.
Es spielten: Lara-Sophie Karle (Tor), Alessia Hanuman (3), Leni Kipp (8), Lea-Rebekka Kleinholz, Sarah Reh, Lilly Reichert (1), Amelie Schranz (7), Sara Schulz (6).