SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC1 unterliegt den Stuttgarter Kickers nur knapp

Ein packendes Handballspiel erlebten die Zuschauer vergangenen Samstag in der Rembrandt-Halle in Stuttgart-Möhringen. Die weibliche C1 des SVK war beim Liga-Konkurrenten Stuttgarter Kickers zu Gast, dem Titelfavoriten in der Württemberg-Oberliga.

Unglücklicherweise hatten sich Kreisläuferin Giulia Petrecher und Torhüterin Chantal Schmid in der Vorwoche verletzt, so dass der SVK ohne diese beiden Stammspielerinnen antreten musste. Während des Spiels musste dann auch noch Leistungsträgerin Seema Awad aufgrund mehrerer Zwei-Minuten-Zeitstrafen vom Platz, was das Gäste-Team zusätzlich schwächte. Die Gastgeberinnen zeigten sich wie erwartet stark und standen sehr gut in der Abwehr. Beim Halbzeitstand von 14:10 ging es in die Kabine.

Doch im Vergleich zu dem letzten Spiel gegen Weinstadt präsentieren sich die SVK-Mädels mit einer ganz starken Leistung, alle Spielerinnen zeigten ihre Höchstform und kämpften. So kam es, dass sich der SVK drei Minuten vor Schluss auf 22:21 heranarbeiten konnte und eine Überraschung lag in der Luft. Obwohl die Kickers in den letzten Spielminuten doch Nerven zeigten, sicherten sie sich zum Abpfiff mit 23:22 den knappen Sieg.

Das Trainer-Duo Daniela Bahmann und Rafet Oral strahlten trotzdem, hatte ihr Team trotz dezimiertem Kader doch eine der besten Saisonleistungen gezeigt und den Kickers sehr gut Paroli geboten.

Für den SVK spielten: Victoria Wallner (TW), Aylin Bornhardt, Lenya Heibel (4), Anna Wittauer, Sara Schulz, Seema Awad (2), Emily Schindler (1), Jade Oral (11), Bengisu Duman (4)