SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC1 erwischt gegen Weinstadt einen rabenschwarzen Tag

Die weibliche C1 musste am vergangenen Sonntag nach Weinstadt, einem der - neben den Stuttgarter Kickers - in der Württemberg Oberliga am stärksten einzuschätzenden Gegner. Da man das Team jedoch in der Saisonvorbereitung beim Ludwigsburger Kreissparkassen-Cup noch in Schach halten konnte, fuhr man optimistisch zur SG in die Beutelsbacher Sporthalle.

Schnell war jedoch klar, dass die SVK-Mädels keinen guten Tag erwischt hatten. Sie bissen sich an der sehr gut stehenden Abwehr der Gastgeberinnen die Zähne aus, während sie selbst in der Abwehr ein ums andere Mal zu spät dran waren, was mit zahlreichen Zeitstrafen geahndet wurde. So mussten die Salamanderstädter sogar eine Phase überstehen, in der nur noch drei Feldspielerinnen auf dem Platz standen.

Zur Halbzeit führten die Weinstädterinnen mit 18:11, Ziel sollte also in der zweiten Hälfte eine Aufholjagd oder zumindest Schadensbegrenzung sein. Doch es kam noch schlimmer: viele technische Fehler führten sogar dazu, dass die Gastgeberinnen zehn Minuten vor Ende 30:17 in Front lagen. Die letzten zehn Minuten zeigten die Mädels dann die geforderte Reaktion und bäumten sich nochmal auf, während sich die Heimmannschaft vielleicht schon zu siegessicher war. Die Kornwestheimerinnen verkürzten schließlich auf 35:28, doch der verdiente Sieg ging an das Team der SG.

Nun kann das junge Team beweisen, dass es auch mit Niederlagen professionell umgehen kann. Zwar wartet nach den Herbstferien am 9. November ausgerechnet das Top-Team der Kickers, aber so schlecht verkaufen wie in Weinstadt wollen sich die Mädels dort nicht.

Für den SVK spielten: Victoria Wallner (TW), Chantal Schmid (TW), Aylin Bornhardt (8), Lenya Heibel (2), Giulia Petrecher, Anna Wittauer (1), Seema Awad (5), Emily Schindler (1), Jade Oral (10), Bengisu Duman (1)