SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC1 präsentiert sich weiter in guter Form

Die weibliche C1 des SVK zeigt sich weiter in guter Form. Gegen die Gäste des SSV Dornbirn/Schoren gewannen sie in der heimischen Osthalle sicher mit 32:17. Dieser Sieg gibt dem Team Selbstvertrauen für die nächsten zwei schwierigen Partien.

In der ersten Hälfte hielten die weit angereisten Gäste noch gut mit, beim Halbzeitstand von 14:9 ging es in die Kabinen. Doch in der zweiten Spielhälfte ließ die Gegenwehr der Österreicherinnen nach, die konsequente Abwehr der SVK-Mädels brachte dann viele Tempogegenstöße, so dass der Sieg am Ende so deutlich ausfiel.

Echte Prüfsteine stellen allerdings die nächsten zwei Gegner dar. Kommenden Sonntag müssen die SVK-Mädels nach Weinstadt zum Tabellenzweiten und nach den Herbstferien Anfang November erwarten die Stuttgarter Kickers die Salamanderstädter. Beide Teams werden vom Trainer-Duo Daniela Bahmann und Rafet Oral als mit die stärksten Teams in der Württemberg-Oberliga eingeschätzt.

Für den SVK spielten: Victoria Wallner (TW), Chantal Schmid (TW), Aylin Bornhardt (2), Lenya Heibel, Giulia Petrecher (1), Anna Wittauer (2), Seema Awad (11), Emily Schindler (1), Jade Oral (11), Bengisu Duman (4)