SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Auswärts tut sich die weibliche C1 nur anfangs schwer

Ihre erste Bewährungsprobe in fremder Halle musste die weibliche C1 vergangenen Samstag bestehen. In der Württemberg Oberliga war die von Daniela Bahmann gecoachte Mannschaft bei der JSG TEAM Esslingen zu Gast.

Dass ein Auswärtsspiel seine eigenen Gesetze hat, merkte man besonders in der Anfangsphase: die sonst sicher spielenden Kornwestheimerinnen starteten äußerst nervös und mit einer für sie ungewohnten Fehlerhäufigkeit. Infolgedessen gerieten sie zu Beginn zunächst 5:3 in den Rückstand. Doch dann besannen sich die Gäste auf ihre Stärken, zogen das Tempo an und setzten sich zur Halbzeit mit 10:13 ab.

In der zweiten Hälfte schwanden Kräfte und Gegenwehr der Esslingerinnen und der SVK-Tore-Turbo funktionierte wieder. Am Ende stand ein ungefährdeter 16:31-Sieg zu Buche. Kommenden Sonntag wird der momentan Tabellensechste SSV Dornbirn/Schoren in der Osthalle erwartet.

Für den SVK spielten: Victoria Wallner (TW), Chantal Schmid (TW), Lisa Schumacher, Aylin Bornhardt (1), Lenya Heibel (2), Giulia Petrecher, Anna Wittauer (2), Seema Awad (10), Emily Schindler (3), Jade Oral (12), Bengisu Duman (1)