SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC2-Jugend: Endlich… der erste Sieg!

2019 10 06 wC2 Bönnigheim

Mit einer starken kämpferischen Mannschaftsleistung haben sich die Mädchen der C2-Jugend ihren ersten Sieg im vierten Spiel in der Bezirksliga verdient. In einem torreichen Spiel wurden die Mädchen des TSV Bönnigheim mit 29:27 bezwungen.

Nach der aufregenden Schlussphase musste Trainierin Nina Haug erst einmal um ihre Stimme ringen. Endlich, so meinte Sie, hätten Ihre Mädels mal gezeigt was sie können und sich selbst mit dem Sieg belohnt. Nach den drei vorherigen (teils unnötigen) Niederlagen war jedenfalls allen Spielerinnen und den mitfiebernden Angehörigen der C-Jugendlichen (wieder verstärkt mit vier D-Jugendlichen) die Erleichterung und Freude nach Spielschluss anzusehen.

Der Start in die Partie war zwar (fast schon traditionell) durchwachsen, aber anders als in den bisherigen Spielen, blieb man dran und konnte immer wieder den Ausgleich erzielen. Die taktische Umstellung ab Mitte der ersten Hälfte, die starke Nummer 2 der Gäste in Manndeckung zu nehmen, zahlte sich nun aus. In der 20 Minute war es dann soweit: Sara erzielte die erstmalige Führung zum 12:11, die man zwar gleich wieder abgab, aber dann doch mit 14:13 in die Halbzeitpause nahm.

Beflügelt von der Führung erwischten die SVK-Mädels den besseren Start in die zweite Hälfte und konnten sich auf 17:13 etwas absetzen. Das Duell der beiden Mittespielerinnen und gleichzeitig beste Torschützinnen, Leni (insgesamt 11 Tore) für Kornwestheim und Hannah Weis (15 Tore) für Bönnigheim, wogte hin und her. In der spielentscheidenden Phase Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich aber nun Kornwestheim auf den anderen Positionen in der Offensive immer besser durchsetzen und die Torhüterin Romy hielt nun wichtige Bälle. So ging es mit einer scheinbar beruhigenden Führung von 28:23 in die letzten sechs Minuten. Trotz einer Auszeit für den SVK agierten die Mädels in der Folge etwas unkonzentriert und ließen so den Gegner nochmals unnötig herankommen.

Die Mannschaft wächst immer besser zusammen und nach einer nun folgenden einmonatigen Spielpause können die Mädchen hoffentlich ihren Aufwärtstrend fortsetzen.

Es spielten: Lara-Sophie Karle (Tor), Romy Kipp (Tor), Sarah Bauhofer (1), Victoria Bella Conte (1), Alessia Hanuman (2), Leni Kipp (11), Carolina Reichert, Lilly Reichert, Amelie Schranz (8), Sara Schulz (6).