SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC1 siegt in Herrenberg souverän

Die weibliche C1 wusste bei ihrem Auswärtsspiel in Herrenberg am vergangenen Samstag zu überzeugen. Von dem Trainerduo Daniela Bahmann und Rafet Oral taktisch gut eingestellt und dank geduldig ausgespielter Angriffe, gaben die Kornwestheimerinnen zu keiner Zeit das Heft aus der Hand.

Bereits nach sieben Minuten stand es 2:5. Zwar konnten die Gastgeberinnen nochmal zum 5:5 ausgleichen und auf 6:5 erhöhen, aber sechs Tore in Folge durch Jade Oral und eines von Lotta Habermaier sorgten wieder für ein sicheres Polster und einen Stand von 6:12. Beim Stand von 6:16 ging es in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte gelang es den Herrenbergerinnen nicht, das Spiel zu ihren Gunsten zu gestalten, das SVK-Team ließ nicht viel zu und hatte in den Torhüterinnen Viktoria Wallner und Leia Blümel einen sehr starken Rückhalt. Am Ende konnten sich die Gäste mit 21:30 über zwei Punkte freuen.

Spannend wird es am nächsten Samstag in der Osthalle: dann erwarten die Kornwestheimerinnen das Team aus HABO, das bisher auch nur ein einziges Mal verloren hat.

In Herrenberg spielten für den SVK: Leia Blümel (TW), Victoria Wallner (TW), Sina Ladenburger (3), Aylin Bornhardt (1), Mailin Nethe (1), Jade Oral (10), Bengisu Duman (5), Amely Schranz, Giulia Petrecher (1), Lotta Habermaier (8),  Emily Schindler (1)