SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC1: Packendes Spiel gegen Bietigheim

Während die deutsche Nationalmannschaft bei der Handball WM gegen die Equipe aus Frankreich um eine Medaille kämpfte, schenkten sich die SVK-Mädels und die C-Jugend der SG BBM Bietigheim in ihrer Landesligapartie ebenso wenig. Nach einem spannenden und kämpferisch betonten Spiel blieben die zwei Punkte in der Kornwestheimer Osthalle.
Einen Tick besser starteten die SVK-lerinnen in das Spiel und führten nach 8 Minuten 5:3. Mitte der ersten Halbzeit hatten dann die Gäste eine bessere Phase und übernahmen mit 8:10 die Führung. Doch die von Daniala Bahmann und Rafet Oral gecoachten SVK-Mädels kämpften sich zurück und gingen mit einem psychologisch wichtigen, wenn auch knappen Vorsprung von 12:11 in die Halbzeitpause.

Wieder waren es die Gastgeberinnen, die nach Wiederanpfiff immer wieder ein, zwei Tore vorlegten, aber den berühmten Sack nicht zumachen konnten. Fünf Minuten vor Schluß hieß es dann 18:18 und das Spiel spitzte sich zu. Viel Kampf der beiden Abwehrformationen und viele Sieben-Meter waren kennzeichnend. Nichts für Nervenschwache war dann auch das Ende. Beim Stand von 22:22 hatte der SVK in den letzten vier Sekunden einen Siebenmeter, den Sina Ladenburger zum 23:22-Sieg verwandelte.

Für den SVK spielten: Leia Blümel (TW), Victoria Wallner (TW), Sina Ladenburger (9/8), Mailin Nethe (4), Jade Oral (6), Giulia Petrecher, Lotta Habermaier (3),  Emily Schindler(1), Bengisu Duman, Amely Schranz, Aylin Bornhardt