SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC1 macht`s in Weinstadt nochmal spannend

Eigentlich hatte die weibliche C-Jugend den Sieg beim Auswärtsspiel gegen die SG Weinstadt schon in der Tasche. Eigentlich...
Bereits in der ersten Halbzeit konnten sich die Kornwestheimerinnen mit 4:9 absetzen. Eine starke Abwehrleistung und zwei sichere Torhüterinnen waren Garant für eine 8:14 Führung Mitte der zweiten Halbzeit. Auch im Angriff überzeugten die Gäste bis dahin.

Doch dann folgte eine hektische Phase mit Sieben-Metern und Zwei-Minuten-Zeitstrafen auf beiden Seiten, durch die sich die SVK-Mädels aus dem Konzept bringen ließen. Fehler häuften sich und im Angriff lief nicht mehr viel zusammen. Weinstadt warf vier Tore in Folge zum 12:14, während der SVK wie paralysiert wirkte. Die stark kämpfende Lotta Habermaier konnte zwar noch auf 12:15 erhöhen, doch erneut gelangen den Gastgeberinnen zwei Treffer in Folge. Mit dem Schlußpfiff war dann zwar mit 14:15 der SVK der verdiente Sieger, jedoch war ein zunächst souveräner Auftritt am Ende noch zum Zittersieg geworden.

Für den SVK spielten: Leia Blümel (TW), Victoria Wallner (TW), Sina Ladenburger (3/2), Mailin Nethe (1), Jade Oral (7), Giulia Petrecher, Lotta Habermaier (3),  Emily Schindler, Bengisu Duman (1), Amely Schranz