SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC zahlt Lehrgeld in der Partie gegen Weinstadt

20211114 wC weinstadt
Dass ein Sieg gegen die Mannschaft der SG Weinstadt nur schwer zu erringen sein würde, war schon vor dem Spiel zu erahnen. Bereits beim Beobachten des Aufwärmprogramms beider Mannschaften war klar, dass man es mit schnellen und gut aufeinander eingespielten Angreiferinnen zu tun bekommen würde. Als dann knapp 30 Sekunden nach Anpfiff Jara Geiger den ersten Treffer für den SVK markierte, keimte bei mancher Spielerin (und mitgereistem Zuschauer) doch so etwas wie Hoffnung auf. Dann jedoch zogen die Weinstädter ihr Spiel auf.
Bis zur zehnten Spielminute musste Torhüterin Gianna Piampiano bereits vierzehn mal hinter sich greifen, ohne dass ihre Vorderleute einen Gegentreffer plazieren, geschweige denn in der Verteidigung Zugriff auf die Gegnerinnen bekommen konnten. Auch in der Folge blieb die Torfrau die letzte Abwehrstation, die mit spektakulären Paraden manchen Treffer vereiteln konnte. Erst im zweiten Drittel der ersten Hälfte konnte das Team von Nina Haug die gegnerische Abwehr mit der ein oder anderen Aktion überraschen und den Rückstand etwas verringern. Trotzdem musste die Mannschaft mit einem entmutigen 32:8 in die Kabine gehen.
Trainieren Nina Haug schien in der Pause jedoch motivierende Worte gefunden zu haben, denn nach Wiederanpfiff schafften es die Kornwestheimer Spielerinnen einige gute Angriffsaktionen durchzuspielen und Tore zu erzielen. Auch die Verteidigung zeigte sich durchaus engagierter. Insgesamt hatte man den immer wieder schnell umschaltenden Gegnerinnen aber nicht viel entgegenzusetzen, sodass man sich am Ende deutlich mit 58:22 geschlagen geben musste.
Gerade aufgrund der fehlenden Qualifikationsrunde ein Spiel gegen einen Gegner, der in vielen Belangen überlegen war. Bleibt nur, für die kommenden Partien daraus zu lernen und sich in Sachen Schnelligkeit und Spiel ohne Ball das ein oder andere abzuschauen.

Es spielten:
Gianna Piampiano, Melanie Sprenger, Maya Widera, Celine Diederich, Victoria Conte, Carolina Reichert, Maresa Kössler, Romy Kipp, Katrin Schumacher, Clara Betz, Maren Orthwein und Jara Geiger
Auf der Bank: Nina Haug, Sarah Bauhofer, Chantal Schmid