SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC festigt mit klarem Sieg den dritten Tabellenplatz

20211114 wC backnang
Nachdem man in der letzten Woche bei der SG Weinstadt unter die Räder gekommen war, hieß es am vergangenen Spieltag Ärmel hochkrempeln und in eigener Halle gegen die HC Oppenweiler/Backnang ein gutes Ergebnis erzielen. Bereits mit dem Anstoß war klar, dass es die Vorgabe von Trainerin Nina Haug gewesen sein musste, nach vorne Gas zu geben und das Spiel für sich zu entscheiden.
Zunächst jedoch schafften es beide Mannschaften die gegnerischen Angriffsbemühungen abzuwehren, sodass es nach gut vier Minuten noch immer 0:0 stand. Mit den ersten Toren der SVK Mädels war der Bann dann jedoch gebrochen und das Team spielte sich in einen regelrechten Torrausch. Auf der Gegenseite zermürbte Torhüterin Gianna Piampiano die Gegnerinnen, indem sie fast jeden Wurf hielt, der aufs Tor kam. Lediglich einen Ball (Siebenmeter) musste sie in der ersten Hälfte an sich vorbei ziehen lassen, womit sich die Teams mit einem komfortablen 10:1 Vorsprung für den SVK in die Kabine begaben.
In der zweiten Hälfte blieben die Kornwestheimer Spielerinnen bei ihrem Angriffsspiel. Auch wenn sich, vielleicht auch aufgrund der hohen Führung, einige Unkonzentriertheiten einschlichen und die Torhüterinnen etwas mehr zu tun bekamen. Auf der Gegenseite war es mit 11 Treffern Clara Betz, die den Vorsprung für unser Team immer weiter ausbaute.
Eine insgesamt deutliche und verdiente Führung, die Lust auf mehr machte. In der kommenden Woche hat die Mannschaft der wC spielfrei. Am 04.12. steht dann die Begegnung gegen die HSG Winterbach/Weiler an.
Es spielten:
Gianna Piampiano; Melanie Sprenger, Lya Schöll, Maya Widera, Celine Diederich (2), Sarah Bauhofer (2), Carolina Reichert (3), Maresa Kössler (3). Romy Kipp, Katrin Schumacher (1), Clara Betz (11), Jara Geiger (5)