SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC-Jugend kann Stuttgarter Kickers eine Halbzeit lang ärgern

Am vergangenen Samstagmittag musste die wC-Jugend zu einem schweren Auswärtsspiel zu den Stuttgarter Kickers anreisen. Torverhältnis der Mädels aus Möhringen vor dem Spiel – 75:11! Die Kornwestheimerinnen erwarteten einen tempo- und abwehrstarken Gegner, der dem, erneut ersatzgeschwächten, SVK alles abverlangen würde.

Mit einem Ziel starteten die SVKlerinnen um die Trainer Nina Haug und Adrian Awad in die Partie – in der Abwehr mit vollem Einsatz dagegenhalten. Zu Beginn gelang dies auch gut. Die 5:1-Abwehr der Kornwestheimerinnen setzte die Kickers unter Druck und zwang sie immer wieder zu technischen Fehlern. Durch ein Siebenmeter-Tor von Jara Geiger konnten die Kornwestheimerinnen in der zweiten Spielminute sogar mit 0:1 in Führung gehen, anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Torhüterin Gianna Piampiano hielt stark dagegen und im Angriff kam man zu Rückraumtoren durch Jara Geiger und Clara Betz oder Treffern von der linken Außenbahn durch Katrin Schumacher. Beim Stand von 9:6 in der 17.Minute nahm der Gäste-Trainer eine Auszeit. So hatten sich die Kickers das Spiel sicherlich nicht vorgestellt. Durch Tore von Victoria Conte und Jara Geiger konnten die SVKlerinnen im Anschluss sogar nochmal auf 10:8 verkürzen. Durch mangelnde Bewegung im Kornwestheimer Angriff konnten die Gastgeberinnen bis zur Pause aber wieder auf 13:8 davonziehen.

Mehr Bewegung ohne Ball, mehr Kontakt in der Abwehr – so wollte die wC die zweite Hälfte gestalten. Doch insbesondere im Angriff tat man sich nun umso schwerer, blieb insgesamt zehn Minuten ohne Tor, während die Kickers die Fehler mit leichten Tempogegenstößen bestraften. Auch wenn der SVK alles versuchte, so war gegen die Gastgeberinnen, die ausschließlich mit dem älteren Jahrgang 2007 spielten, nichts mehr zu holen. Die jungen SVKlerinnen, zum Großteil bestehend aus dem Jahrgang 2008, mussten hier einiges an Lehrgeld zahlen, konnten aber trotzdem immer wieder schönen Aktionen zeigen. Mit 33:12 verlor man das Spiel.

Trotz der Niederlage bleibt der SVK nach Abschluss der Hinrunde Tabellendritter und ist damit auf gutem Weg sein Ziel, die Qualifikation für die Verbandsliga, zu erreichen. Über die Herbstferien hat die Mannschaft nun spielfrei, bevor es am Sonntag, dem 14.11 um 13.20 Uhr zur SG Weinstadt geht. Auch hier konnte man in der ersten Halbzeit gut mithalten und möchte dies nun wiederholen.

Es spielten: Gianna Piampiano, Romy Kipp – Jara Geiger (5/2), Maya Widera, Victoria Conte (1), Sarah Bauhofer, Katrin Schumacher (3), Lya Schöll, Maresa Kössler (1), Clara Betz (2)