SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC - Heimsieg gegen HSG Winterbach/Weiler erkämpft

20211017 wC winterbach
In einem körperlich intensiven Spiel konnte sich die weibliche C-Jugendmannschaft souverän mit 17:14 behaupten. Trotz personell angespannter Situation erspielte sich das Team von Nina Haug gegen die starke Winterbacher Abwehr erfolgreich Torgelegenheiten und hielt die gegnerischen Angreiferinnen in einer tollen Teamleistung vom eigenen Kasten fern.
Vor dem Spiel in der heimischen Osthalle hätte man noch nicht unbedingt darauf wetten wollen, dass die C-Mädels das Kräftemessen für sich entscheiden würden. Aufgrund vieler Verletzungen stand gerade mal eine Auswechselspielerin zur Verfügung, während sich auf der gegnerischen Bank fast eine weitere Ersatzmannschaft tummelte.
Trotz des frühen Führungstreffers durch Maresa Kössler zeigte sich schnell, dass die Partie intensiv geführt werden würde. Die Angriffsbemühungen wurden auf beiden Seiten durch zupackende Abwehraktionen vereitelt, weshalb es nach vier Minuten noch immer 1:1 stand. In der Folge waren es dann eher die Gäste, die nach dem ersten gegenseitigen „Kennenlernen“ das Heft in die Hand nahmen und sich eine 5:3 Führung herausspielten. Das sorgte für einen Weckruf bei den Kornwestheimer Spielerinnen, die so schnell noch nicht aufgeben wollten. In der 18. Minute war es dann Jara Geiger, die für den 6:6 Ausgleich sorgte. Die kurze darauf erzielte Führung sollte dann auch bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gegeben werden, woran auch Torhüterin Gianna Piampiano einen großen Anteil hatte.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Mädels des SVK eine tolle Teamleistung und ließen sich auch nicht durch das teilweise harte Einsteigen der Gegnerinnen oder eine zwischenzeitliche Unterzahl aus dem Tritt bringen.
In der kommenden Woche wartet mit den Stuttgarter Kickers eine weitere harte Nuss, die es zu knacken gilt. Dann hoffentlich wieder in voller Mannschaftsstärke.

Es spielten:
Gianna Piampiano, Melanie Sprenger (1), Carolina Reichert (3), Maresa Kössler (3), Katrin Schumacher (1), Clara Betz (6), Maren Orthwein, Jara Geiger (3)