SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Starker Start reicht für wC2 nicht zum Sieg

Nur in der Anfangsphase konnte die weibliche C2-Jugend beim HC Oppenweiler/Backnang ihr Können abrufen. Danach verlor das Team von Trainerin Nina Haug den Faden und musste sich, trotz einer Leistungssteigerung in der Schlussphase, mit 18:13 zu deutlich geschlagen geben.

Überragend startete das junge Team in die Partie. In der ersten Spielminute traf Sara Schulz zum 0:1. Auch wenn die Abwehr im folgenden Angriff der Gastgeberinnen noch nicht richtig stand und HCOBs-Topspielerin Annika Hail zum 1:1 traf, konnte der SVK schnell davon ziehen. Durch die offensive Abwehrformation kam man zu vielen Ballgewinnen und ein schönes Tempospiel im Angriff sorgte für schnelle Tore aus der zweiten Welle. Groß war die Freude, als Oppenweiler in der 7.Spielminute beim Stand von 1:4 zur Auszeitkarte griff. Doch zu früh gefreut. Die Gegnerinnen nutzten die freien Räume in der Kornwestheimer Abwehr nun besser aus. Man selbst biss sich dafür an der sehr defensiven Abwehrformation der Grünen die Zähne aus. Der HCOB erzielte sechs Tore in Folge und wendete somit, trotz einiger schöner Paraden von Torhüterin Lara Karle, das Spiel. Mit 10:7 ging es in die Halbzeitpause.

Eigentlich ein relativ geringer Vorsprung, der auf jeden Fall aufholbar war. Doch die SVKlerinnen waren sichtlich verunsichert vom ungewohnt defensiven Spiel und der Härte der Gegnerinnen. Davon ließ man sich zu sehr einschüchtern, es mangelte am Tempo der ersten Spielminuten. Einzig Bekki Kleinholz auf der Links-Außen-Position lieferte an diesem Tag eine starke Leistung im Angriff und überzeugte mit acht Treffern.
Dafür klappte es in der Kornwestheimer Abwehr wieder besser. Mit schnellen Beinen und guter Teamarbeit konnten hier einige Tore verhindert werden, so dass auch
Oppenweiler in der zweiten Spielhälfte nur acht Mal traf. Eine Manndeckung in den letzten Spielminuten sollte den Kornwestheimerinnen die letzte Chance auf einen Sieg waren. Mit Erfolg, doch leider konnten die vielen Ballgewinne erneut nicht ausgenutzt werden, zu oft scheiterte man an der gegnerischen Torhüterin. Mit 18:13 verlor die wC2 das Spiel.

Trotzdem gilt es jetzt, nicht die Köpfe hängen zu lassen. Auf die starke Abwehrleistung kann man durchaus stolz sein und auch im Angriff zeigten sich gute Ansätze die leider nicht konsequent ausgenutzt werden konnten. Jetzt hat die wC2 erstmal viel Zeit um an den aufgekommenen Schwächen zu arbeiten. Das nächste Spiel bestreitet das Haug-Team erst wieder im neuen Jahr, am Freitag, dem 10.01. Um 18.30 empfängt der SVK das Schlusslicht der Bezirksliga, den TSV Korntal, in
der Sporthalle Ost.

Es spielten: Lara Karle, Romy Kipp – Sarah Bauhofer, Carolina Reichert, Sara Schulz (1), Leni Kipp (1), Lea-Rebekka Kleinholz (8), Maresa Kössler, Lilly Reichert, Amely Schranz (2/1), Alessia Hanuman (1)