SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Souveräner Auswärtssieg für die wC1-Jugend

Nach einer ersten Halbzeit mit einigen Schwächen drehte die wC1-Jugend in der zweiten Spielphase gegen die TSG Schwäbisch Hall auf und sicherte sich den zweiten Saisonsieg in der Württembergliga Staffel 1.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem harzfreien Ball war es am vergangenen Sonntag der Gastgeber, der den ersten Treffer der Partie erzielte. Obwohl die Kornwestheimerinnen anschließend schnell die Führung übernahmen fanden die Gegnerinnen nach langen Angriffen immer wieder den Weg zum Tor. Doch was in der Abwehr noch nicht so gut funktionierte, lief im Angriff dafür umso besser. Über die Außenpositionen kam der SVK immer wieder zu einfachen Torchancen, die Lenya Heibel und Anna Wittauer gewohnt souverän verwandelten. Trotzdem nahmen Timo Deiner und Nina Haug in der elften Spielminute beim Spielstand von 6:9 die Auszeit und appellierten an die Einsatzbereitschaft und Ballorientierung in der Abwehr. Gesagt, getan – im Laufe von sechs Minuten zog der SVK durch leichte Ballgewinne auf 9:17 davon. In der Folge war es dieses Mal der Trainer der TSG, der die grüne Karte legte. In die Pause ging es mit 11:21, eigentlich eine deutliche Führung aber da war noch Luft nach oben.

In die zweite Spielphase startete der SVK mit einer Abwehr, die wie ausgewechselt wirkte. Die Anweisungen der Trainer wurden gekonnt umgesetzt und so wuchs der Vorsprung immer weiter. Auch im Angriff kam man über jede Position zu schönen Torchancen, sowohl aus der ersten und zweiten Welle, als auch aus dem Positionsangriff. So konnten sich auch alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Mit 18:49 siegte der SVK nach 50 Minuten ungefährdet.

Am kommenden Samstag empfängt die wC1-Jugend um 15 Uhr die HABO JSG in der Sporthalle Ost. Das ausgeglichen besetzte Team konnte sein Auftaktspiel gegen die SG Heuchelberg mit 41:15 deutlich gewinnen, der SVK ist also gewarnt und wird mit voller Konzentration in das Derby starten.

Es spielten: Gianna Piampiano – Lisa Schumacher (1), Aylin Bornhardt (14/1), Lenya Heibel (4), Seema Awad (7), Alessia Hanuman (1), Bengisu Duman (6), Anna Wittauer (9), Caroline Bleicher (4), Sophie Weckerlein (3)