SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC2 - Mit Teamgeist zum ersten Heimsieg

20201710 wC2 Kornwestheim

Schon im zweiten Spiel der noch jungen Saison traf das Team von Nina Haug und Timo Deiner auf die Mannschaft der HSG Neckar. In der vergangenen D-Jugend Saison stellten diese Begegnungen sowohl in der Quali als auch im Laufe der Saison immer besondere Matches dar. Da sie Spannung versprachen, weil zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander trafen und außerdem wurden die Zweikämpfe auf beiden Seiten zum Teil erbittert geführt. Auch aus diesem Grund lag am vergangenen Samstag eine gewisse Spannung in der Luft, zum einen war schwer abzuschätzen, wie gut das gegnerische Team sein würde, zum anderen war die Kornwestheimer Mädels gespannt, wie viel Körpereinsatz ihnen das Spiel in diesem Jahr abverlangen würde.
Schaffte man es gleich zu Beginn mit einem schnell gespielten Angriff über links in Führung zu gehen und diese sogar noch auf 3:1 auszubauen, gestaltete sich die kommende Phase des Spiels eher als offner Schlagabtausch, bei dem das Team der HSG Neckar bis zum 5:5 ausgleichen konnte.
In der Folge kamen unsere C2-Mädels aber immer besser ins Spiel! Wenn auch nicht jeder Pass sicher saß, so passten doch die Spielzüge und im Angriff gelang es immer wieder, ein Zuspiel geschickt in einen Freiraum zu spielen, wo es eine dankbare Abnehmerin fand, die es anschließend verwertete. Die immer größer werdende Spielfreude im Angriff und das teilweise recht sichere Abwehrspiel führten dazu, dass man sich tormäßig immer weiter vom Gegner absetzen konnten. So war der Halbzeitstand von 17:10, den sowohl die Spielerinnen, als auch die Offiziellen auf der Bank fast etwas ungläubig zur Kenntnis nahmen, dann auch alles andere als unverdient.

Für die zweite Halbzeit standen offensichtlich zwei Vorgaben des Trainerteams im Raum:
1. Jede Spielerin schießt heute ein Tor!
2. Es wird auch mal was ausprobiert.

Nach Wiederanpfiff wechselten dann auch einige Spielerinnen ihre Position. Dies führte zwar zur ein oder anderen Unsicherheit bei der Zuordnung, was den vereinzelte Gegentreffer einbrachte, ermöglichte aber ebenfalls einige Spielzüge, die das gegnerische Team überraschten und zum gewünschten Torerfolg führten.
Die Führung konnte sogar zum 21:14 ausgebaut werden. Wobei die Spielerinnen der HSG Neckar nicht aufsteckten und es ebenfalls schafften, den wenigen Zuschauern, die sich in der Halle aufhalten durften, einige schöne Angriffskombinationen zu zeigen. Insgesamt war die Partie nicht nur sehr schön anzuschauen, sondern wurde auch von beiden Seiten sehr fair ausgetragen.
Am Ende freuten sich unsere Mädels über einen hohen 33:19 Sieg beim ersten Heimspiel der Saison. Und ja, auch das erste Ziel wurde erfüllt: Alle Feldspielerinnen durften ihr Tor werfen und Torhüterin Romy durfte auf der eigenen Linie glänzen.

Es spielten: Melanie Sprenger, Lea-Rebekka Kleinholz, Leni Kipp, Katrin Schumacher, Romy Kipp, Marisa Kössler, Carolina Reichert, Victoria Conte und Maya Widera
Trainer: Nina Haug und Timo Deiner