SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC2 - Toller Start in die neue Saison

20201110 wC2 Ditzingen

Gut acht Monate ist es nun her, dass die Spielerinnen der derzeitigen wC2-Mannschaft ihr letztes Pflichtspiel absolvierten! Die meisten Spielerinnen spielten zu diesem Zeitpunkt noch in der D-Jugend. Umso erfreulicher gestaltete sich der Auftritt des Teams beim ersten Auswärtsspiel der wC2 gegen die Mannschaft des TSF Ditzingen. Das Spiel konnte nach einer sehr guten Teamleistung mit einem deutlichen 23:10 gewonnen werden.
Hierbei zeigte sich einmal mehr, dass es Sinn machen kann, die im Jugendsport üblichen Altersgruppierungen zu durchbrechen. Die Spielerinnen des Jahrgangs 2007 wurden nicht nur durch Leni Kipp und Lea-Rebekka Kleinholz aus dem älteren C-Jugend Jahrgang, sondern auch von gleich drei Spielerinnen aus der aktuellen D-Jugend (Victoria Conte, Katrin Schumacher und Romy Kipp) verstärkt. Das Team zeigte von Anfang an, dass es im Training der letzten Wochen gut zusammengefunden hatte und sich die Spielerinnen aufgrund der Spielerfahrungen aus der letzten Saison auf dem Platz gut verstehen.
So wurde die Führung, die nach wenigen Minuten mit dem ersten Treffer hergestellt wurde, über das ganze Spiel hinweg nicht mehr aus der Hand gegeben. Ein ums andere Mal fanden schön herausgespielte Bälle ihren Weg ins Tor oder konnte die gegnerische Mannschaft nach Ballverlust durch einen schnellen Gegenstoß überrumpelt werden. Besonders Lea-Rebekka Kleinholz schien an dieser Art des Toresammelns Gefallen gefunden zu haben. Ein ums andere Mal lief sie ihren Bewacherinnen den Ball prellend davon und versenkte den Ball im Netz. Bis zur Halbzeitpause hatte sich das Kornwestheimer Team einen komfortablen 12:5 Vorsprung herausgearbeitet. Aufgrund dessen, dass die Mannschaft von Nina Haug und Timo Deiner in der vergangenen Saison in der zweiten Halbzeit häufiger nervös wurde und Punkte verspielte, wollte von den mitgereisten Zuschauern jedoch zu diesem Zeitpunkt niemand das Spiel leichtfertig abhaken.
Doch auch in der zweiten Halbzeit knüpften die Spielerinnen an die Leistung der ersten Halbzeit an und konnten das Ergebnis weiter ausbauen. Einen großen Anteil am hohen Sieg hatten in der eigenen Hälfte die beiden Torhüterinnen Sarah Reh und Romy Kipp, die mit einigen guten Paraden und drei verhinderten Siebenmetern, die gegnerischen Angreiferinnen ein ums andere Mal zum Verzweifeln brachten.
In der nächsten Woche steht das Spiel gegen die HSG Neckar 2 in der heimischen Osthalle an. Bis dahin kann sich die Mannschaft durch den Erfolg motivieren und an der ein oder anderen Unsicherheit im Spielaufbau und dem Abwehrverhalten arbeiten.

Es spielten: Elisa Grull, Lea-Rebekka Kleinholz, Sarah Reh, Leni Kipp, Katrin Schumacher, Romy Kipp, Maresa Kössler, Carolina Reichert, Victoria Conte und Maya Widera