SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Sechster Sieg im sechsten Spiel

20221022 wC1 SVK Leonberg

Am vergangenen Samstag ging es für die wC1-Jugend zum Auswärtsspiel zum SV Leonberg/Eltingen. Erstmals war Celine Diederich nach Verletzungspause wieder für einen kurzen Einsatz mit dabei.

Schon fast traditionell starteten die Kornwestheimerinnen stark. Nach neun Minuten stand es bereits 2:7 für den SV Kornwestheim, was die Gegner zur Auszeit zwang. Lediglich durch kurze Unaufmerksamkeiten waren die Gastgeberinnen zu Toren gekommen, ansonsten hielt die offensive Abwehr die gefährlichen Rückraumspielerinnen erfolgreich vom Tor fern und erzwang technische Fehler oder Ballverluste. Vorne traf man von allen Positionen. Auch wie gewohnt hielt die dominierende Startleistung nicht durchgehend an und so konnte man sich zwar Tor für Tor weiter absetzen, musste aber auch deutlich mehr Torabschlüsse wie in den ersten Spielminuten hinnehmen. Die überragende Angriffsleistung der Kornwestheimerinnen sorgte aber trotzdem für eine komfortable 10:21-Pausenführung.

In die zweite Hälfte startete man schleppend und benötigte über vier Minuten bis man den ersten Treffer erzielen konnte. Eine Zeitstrafe für Leonberg konnten die wC1 um Trainerin Nina Haug ausnutzen um in der 34.Spielminute beim 12:25 die höchste Führung des Spiels zu erspielen. Langsam zollte das laufintensive Spiel seinen Tribut und in der Abwehr schlichen sich einige Unaufmerksamkeiten ein, die die Gastgeberinnen ausnutzen konnten. In der 41. Minute verkürzte Leonberg auf 20:30, nun war es Nina Haug die zur Auszeitkarte griff. In dieser fasste sich das Team wieder etwas und zeigte in den letzten Spielminuten noch einige schöne Kreisanspiele im Angriff. Mit 27:38 siegten die Kornwestheimerinnen auch im sechsten Saisonspiel.

Durch den Sieg bleibt die wC1-Jugend über die kurze Herbstpause ungeschlagener Tabellenführer der Landesliga Staffel 1. Mit 12:0 Punkten und einem Torverhältnis von 210:159 hat das Team einen tollen Start in die Saison hingelegt, der Hoffnung auf mehr macht.

Das nächste Spiel bestreitet die wC1-Jugend nach den Herbstferien am Samstag, dem 12.11.2022. Um 14:35 Uhr empfängt das Team die SG Weinstadt in der Sporthalle Ost. Die SGW belegt mit 8:4 Punkten aktuell den vierten Tabellenplatz, musste allerdings bei beiden Niederlagen auf Leistungsträgerinnen verzichten. Es wird also sicherlich zu einem spannenden und äußerst wichtigen Spiel kommen. Die Mannschaft würde sich über lautstarke Unterstützung freuen!

Es spielten: Antonia Bredow, Romy Kipp – Celine Diederich, Katrin Schumacher (2), Maren Orthwein (4), Clara Betz (11), Maren Soborka, Sarah Müller (7), Victoria Conte (3), Jara Geiger (6/1), Amelie Braun (5)