SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Hart erkämpfter Sieg - 6 Spiele in Folge ungeschlagen

20231119 wC1 Asperg

Die C1 Mädchen hatten es nicht leicht in diesem Spiel gegen den TV Asperg. Den Zuschauern wurde ein sehr spannendes Spiel in hohem Tempo geboten. Schlussendlich konnte die Mannschaft jedoch verdient ihren sechsten Sieg im sechsten Spiel feiern und bleibt damit diese Saison bislang ungeschlagen.

Über die ganzen 50 Minuten hinweg lieferten sich die beiden Teams ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen: Die ersten 10 Minuten führten die SVK Mädels stets mit ein bis zwei Toren Vorsprung, dann drehte sich das Spiel und Asperg lag die nächsten knapp 10 Minuten vorne, wobei unsere Mädels alles gaben, super zusammenspielten und immer wieder den Abstand auf ein Tor verkürzten und schließlich in der 18. Minute ausglichen. Bis zum Pausenstand von 16:16 lag mal die eine, mal die andere Mannschaft vorne.

Die ersten paar Minuten der zweiten Halbzeit hatte dann TV Asperg für sehr kurze Zeit die Führung inne. Unsere Mädchen ließen jedoch nicht locker, spielten weiter konzentriert und in hohem Tempo, bis in der 30. Minute der Ausgleich gelang. Kurz darauf lag durch einen verwandelten 7m die Führung wieder beim SVK. Ab da gaben unsere Mädchen diese auch nicht mehr aus der Hand. Auch wenn Asperg immer wieder bis auf ein Tor herankam und zunehmend hektischer und aggressiver spielte, gelang es unseren Mädchen kurz vor Schluss den Abstand sogar auf vier Tore zu erhöhen. Auch das in der letzten Sekunde geworfene Tor der Gegnerinnen konnte den Sieg der Kornwestheimer nicht mehr verhindern. Und so konnte sich die Mannschaft über das hart erkämpfte und sehr verdiente 32:29 am Ende sehr freuen.

Für den SVK spielten: Ida Leher, Stephanie Odukwe; Maren Soborka (8/2), Sara Ridzal, Mina Tischler (4), Elma Causevic (4), Mia Rappazzo, Aliyah Cabric (7/2), Asya Elibol (1), Maxima Kober (8/1), Anina Hiller