SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Erste Runde weibl. Jgd C Quali zur Verbandsklasse

An diesem heißen Sonntag musste die weibliche C-Jugend nach Scharnhausen reisen, um die erste Quali-Runde zur Verbandsklasse zu spielen.
Man trifft hier auf die Gegner aus Nellingen, Albstadt und Kochertürn.
Das erste Spiel ging gegen die Gegner aus Kochertürn. Das Spiel war zu Beginn recht ausgeglichen, ohne große Vorteile für die eine oder andere Mannschaft. Erst in der 14 Minute konnte Kornwestheim sich mit einem 3-Tore-Lauf entscheidend absetzen, so daß am Ende ein sicherer Sieg mit 17:9 zu Buche stand. Ein guter Einstieg in diese Quali-Runde.

Direkt im Anschluss mit einer knappen Pause kam es gleich zum Duell mit dem Favoriten aus Nellingen.
Und man merkte gleich in den ersten Minuten, daß man auf einen Gegner stieß, der heute eine Klasse besser war. Die Kornwestheimerinnen hatten es sehr schwer einen Weg durch die sehr kompakte und kräftige Abwehr zu finden. Bedingt durch die Ballverluste im Angriff kamen die Nellingerinnen durch schnelle Tempogegenstöße immer wieder zu einfachen Toren. Schnell lagen die Mädels aus Kornwestheim 0:2, 2:4 und 4:10 zurück. Durch einen taktischen Kniff der Trainerin Nina Haug in der Abwehr gelang es den Kornwestheimerinnen kurzzeitig etwas an Boden gut zu machen und man lag nur noch 7:11 hinten, Aber dann merkte man doch auch den Kräfteverschleiss aus der ersten Partie und am Ende stand eine deutliche 9:23 Niederlage auf dem Konto.

Nach einer langen Pause ging es dann in die letzte Partie des Tages gegen die Mädchen aus Albstadt. Gleich am Anfang merkte man den Mädels die lange Pause an und schnell lag man 0:3 im Hintertreffen.
Aber ebenso schnell konnte man zurückschlagen und wieder ausgleichen. Danach war die Partie erst mal ausgeglichen, ehe es wieder an Albstadt war, sich mit einem 3-Tore-Lauf abzusetzen. Doch auch das steckten die Kornwestheimerinnen weg und schafften in der 19 Minute den 11:11 Ausgleich. Und auch in der 21. Minute stand es noch 12:12. Doch auch hier kam den Albstädterinnen ein 2-Tore-Lauf zu gute, den sie knapp bis zum Schluss in einen 14:15 Sieg retten konnten. Das Spiel hätte auch zu Gunsten der Kornwestheimerinnen ausgehen können, hätte man in der Abwehr eine ähnliche Leistung gezeigt, wie in den Spielen zuvor, aber es fehlte zum Teil an der letzten Konsequenz bis zum Pfiff des Schiedsrichters.

So liegt man nach der Quali-Hinrunde an dritter Stelle und hat nun genügend Zeit sich bis Ende Juni auf die Rückrunde vorzubereiten. Aber im Endeffekt wird es auf einen Platz 2 oder 3 hinauslaufen, der für die Landesliga reichen wird.

Es spielten Cansu Can im Tor, Leonie Rößler (1), Kira Kalinka, Nadine Richter (14), Sina Hald (1), Alicia Baum (1), Mailin Nethe (1), Paula Bartmann (1), Svea Milius (2), Tabea Wagenbach (4), Melanie Walter (15).