SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Weibliche C2 schlägt sich in der Quali achtbar

Die weibliche C2 hat die Quali auf einem guten vierten Platz abgeschlossen. Ein achtbarer Erfolg für dieses Team, das sich  aus Spielerinnen der C- und D-Jugend zusammen setzt und in dieser Konstellation unter dem Trainer-Duo Adrian Awad und Nina Haug nur bei Spieltagen spielt.

Nachdem die Mannschaft beim ersten Quali-Spieltag bereits gegen die ganz starken Gegner angetreten war, rechnete man sich am vergangenen Samstag in eigener Halle beim zweiten Quali-Tag bessere Chancen aus. Und in der Tat dominierten die Mädchen in der ersten Partie gegen den TSV Asperg. Dank konsequenter Abwehrarbeit konnte der Ball ein ums andere Mal erobert werden. Viele schnelle Tempogegenstöße konnten so in Tore verwandelt werden. Am Ende konnten sich die SVK-Mädels über einen 21:2 Sieg freuen.

Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Asperg, dessen beste Spielerin den Kornwestheimerinnen das Leben schwer machte. Allein zehn Tore gingen auf deren Konto - der SVK-Abwehr gelang es nicht, die Rückraumspielerin in den Griff zu bekommen. Zur Halbzeit stand es 8:5 für Asperg, noch schien aber nichts verloren. Denn in der zweiten Hälfte kämpften die Gastgeberinnen und verkürzten den Abstand. Immer wieder gelang es den Ball in der Abwehr herauszufangen, doch die dann anschließenden Tempogegenstöße hatten eine zu hohe Fehlerquote als dass sie zum Erfolg geführt hätten. Dementsprechend deutlich viel am Ende der 18:12 Sieg für Asperg aus, der in der Höhe nicht hätte sein müssen. Damit hat die Mannschaft aus Asperg als Tabellendritter abgeschlossen und die Kornwestheimerinnen auf Platz vier vor Aldingen 2 und Möglingen.

Für den SVK spielten: Leia Blümel (TW), Sara Schulz, Emily Schindler (8), Lisa Schumacher (3), Sina Ladenburger (7), Caroline Eisele (1), Amely Schranz (1), Jade Oral (13).