SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Endrunde Quali für Verbandsligen weibliche C-Jugend

Am heutigen Samstag reiste die weibliche C-Jugend nach Oberstenfeld um die Plätze 1-4, in der Endrunde der Quali für Verbandsligen, zu ermitteln.
Gegner waren Habo, Strohgäu und Bietigheim.
Der erste Gegner war Strohgäu und es war bis zur Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel, ohne Vorteile für die eine oder andere Mannschaft, aber alles in allem konnten die Kornwestheimerinnen nicht ihr volles Potential ausschöpfen.
Lagen Sie zur Halbzeit noch mit einem Tor zurück, konnten sie sich gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schnell auf 11:7 absetzten. Und diese Phase reichte den Mädels um einen knappen Sieg mit 14:13 nach Hause zu bringen, aber irgendwie waren sie in diesem Spiel nicht so ganz "wach" und man konnte froh sein, dass man erfolgreich in dieses "Turnier" gestartet war.
Der zweite Gegner sollte dann Habo sein, die man schon letzte Woche zum Gegner hatte und auch gewinnen konnte.
Vielleich war das auch noch so ein bisschen in den Hinterköpfen der Mädels drin, denn auch hier ging das Spiel immer wieder hin und her und unsere Mädels konnten ihre offensive Abwehr nicht so umsetzen, wie es sich die Trainer erhoft, bzw. gefordert haben, denn immer wieder fanden die Gegnerinnen eine Lücke in der Abwehr.
So lief auch dieses Spiel die ganze Zeit ohne einen Vorteil für die eine oder die andere Mannschaft und zum Schluss dann ganz knapp zu Gunsten der Gegner aus Habo, die mit einem Freiwurf mit der Schlusssirene den Siegtreffer erzielen konnten. Auch in diesem Spiel konnten die Salamanderstädterinnen nicht 100% überzeugen und hatten zu oft technische Fehler zu verzeichnen.
Nun ging es zum Schluss noch gegen den Favoriten aus Bietigheim.
Hier taten sich unsere Mädels richtig schwer, vielleicht war man auch schon etwas müde wegen der vorangegangenen Spiele. Schnell lag man im Hintertreffen und zur Pause stand es dann auch schon 6:11 für Bietigheim. Nach dem Wechsel ging es dann so weiter und man hatte den Gegnerinnen kaum was entgegen zu setzen, waren diese deutlich schneller auf den Beinen, aggresiver in der Abwehr und dazu meist körperlich überlegen. Am Ende stand dann eine deutliche 8:25 Niederlage auf unserem Konto.
Am Ende war es nun eun dritten Platz, mit dem man nach dieser Leistung heute, zufrieden sein kann.
So, nun wäre die erste Quali-Runde überstanden um dann am Sonntag den 28. Mai seine Vortsetzung mit der nächsten Quali-Runde, der zur Verbandsebene, zu finden.

Es spielten: Cansu Can im Tor, Leonie Rößler (1), Kira Kalinka, Nadine Richter (11), Sina Hald, Lotta Habermaier, Alicia Baum, Mailin Nethe, Paula Bartmann (2), Svea Milius (3), Tabea Wagenbach (4) und Melanie Walter (14) .