SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Erfolgreicher Start der weibl. C-Jgd in die Qualifikation

Gleich am ersten Wochenende der Sommer- und Qualifikationsrunde für die Jugendmannschaften ging es für die weibliche C-Jugend nach Bönnigheim.
Die Gegner in dieser Gruppe waren Habo, Sulz-Murr und Bönnigheim.
Gleich zum Auftakt im ersten Spiel ging es gegen den vermeintlich stärksten Gegener, HABO Bottwar.
In der ersten Halbzeit begannen beide Mannschaften etwas nervös die Partie und keiner konnte sich entscheidend absetzen. Auf der Seite von Habo war es immer wieder die Nummer 11, die die Kornwestheimerinnen nicht richtig in den Griff bekamen und so ging es mit einem knappen Rückstand von 4:6 in die kurze Pause.
In der zweiten Hälfte nahm man die Spielerin in Manndeckung und das führte dann zum gewünschten Erfolg. Die Kornwestheimerinnen konnten nun ein ums andere Mal den Ball erobern und so konnte man ausgleichen und sich dann zum Schluss mit einem 3:0-Lauf entscheidend absetzen. Zum Schluss gewannen die Mädels mit 14:11.
Nach einem Spiel Pause ging es für die C-Mädels dann gegen HSG Sulz-Murr. Zuerst führte man schnell mit 2:0 und 3:1, aber der Gegner ließ sich nicht abschütteln und so gab es den kurzzeitigen Ausgleich zum 3:3, ehe sich die Kornwestheimerinnen bis zur Halbzeit auf 8:4 absetzen konnten. Nach der Halbzeit ließ man dann nur noch ein Gegentor zu und konnte selbst über Gegenstöße sich schnell absetzen und siegte zum Schluss souverän mit 19:5.
Das letzte Spiel der Mädels aus Kornwestheim ging dann gegen die Gastgeberinnen aus Bönnigheim. Auch in diesem Spiel ging man schnell in Führung und konnte diese im Laufe des Spieles immer weiter ausbauen. Über die Spielstände 4:1, 9:5 (Halbzeit) und 17:7, siegte man zum Schluss klar mit 18:10.
Nach diesem erfolgreichen Start steht man nun am nächsten Samstag in der Endrunde zusammen mit Bietigheim, Strohgäu und Habo, um den Bezirksmeister der Sommerrunde zu ermitteln.
Es spielten: Cansu Can im Tor, Leonie Rößler, Kira Kalinka, Nadine Richter, Lotta Habermaier, Alicia Baum, Mailin Nethe, Paula Bartmann, Svea Milius, Tabea Wagenbach und Melanie Walter.