SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

DoppelmeisterINNEN!!! Bericht wC2

Die weibliche C1 und C2 sichern sich souverän die Meisterschaft in Bezirksliga und Kreisliga A.

20240316 wC2 Mundelsheim a

Blicken wir nun noch auf die C2. Das Team, gemischt aus Spielerinnen der C- und D-Jugend startete mit 12:4 Punkten und noch vier verbleibenden Spielen in das Jahr 2024. Auch die Teams aus Oppenweiler und Mundelsheim hatten nur vier Minuspunkte auf dem Konto. Es zeichnete sich also ein Kopf- an Kopfrennen im Kampf um Platz eins ab.

Das erste Spiel des Jahres hätte am 3.2. in der Osthalle stattfinden sollen – hätte. Denn der TVM musste das Spiel aufgrund von vielen Ausfällen kurzfristig absagen und somit gewann die C2 dieses Spiel Kampflos und sicherte sich dadurch auch bereits den direkten Vergleich gegen Mundelsheim.

So kam es dann am 25.2. mehr oder weniger zum Showdown um die Meisterschaft. HC Oppenweiler/Backnang 2 gegen den SV Salamander Kornwestheim 2. Und was die C2-Mädels dann zeigten war das mit großem Abstand beste Saisonspiel. Bereits zur Halbzeit führte man mit 13:8 und auch in der zweiten Halbzeit ließ man dem HCOB nicht den Hauch einer Chance. Am Ende d ein hochverdienter 28:18 Auswärtssieg und damit einhergehend auch der gewinn des direkten Vergleichs gegen Oppenweiler zu Buche.

Es fehlten also noch zwei Punkte aus zwei Spielen, um die Meisterschaft vollends unter Dach und Fach zu bringen. Die erste Möglichkeit bot sich im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten aus Wiernsheim. Und dies gelang den Mädels mit Bravour. Nach 50 Minuten stand ein 24:10 auf der Anzeigetafel und die junge Truppe sicherte sich am vorletzten Spieltag hochverdient die Meisterschaft in der Kreisliga A.

Zum Saisonabschluss war dann der TV Mundelsheim in Kornwestheim zu Gast. Bereits vor dem Spiel wurde die Mannschaft durch den Bezirk geehrt, trotzdem waren alle gewillt, die Saison mit einem Sieg zu beenden. Zwar fehlte über die gesamte Spielzeit die letzte Konsequenz in vielen Aktionen, dies änderte jedoch nichts daran, dass man auch zum Abschluss der Saison völlig dominant mit 19:8 gewinnen konnte.

Für den SVK spielten in der Saison 23/24: Ida Leher, Stephanie Odukwe; Leyla Grippo, Lotta Bauer, Mia Rappazzo, Giada Elibol, Lara Wörwag, Alissa Kämmerer, Sarah Ludwig, Elena Ludwig, Safaa Bensdira, Hannah Georgoudis, Clara Unger

20240316 wC1 Korntal b.jpg

20240316 wC2 Mundelsheim b