SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

DoppelmeisterINNEN!!! Bericht wC1

Die weibliche C1 und C2 sichern sich souverän die Meisterschaft in Bezirksliga und Kreisliga A.

20240316 wC1 Korntal a.jpg

Blicken wir aber getrennt auf beide Teams. Die C1 startete mit einer weißen Weste von 18:0 Punkten in das Jahr 2024. Zwar waren aus den verbleibenden fünf Partien gerade einmal zwei Siege nötig, trotzdem war die Zielsetzung klar, die Saison ohne Verlustpunkt beenden zu wollen. Diese Mission startete das Team am 18.2. im Heimspiel gegen den TSF Ditzingen. In einer Umkämpften Partie, welche lange Zeit ausgeglichen war konnten sich die SVK-Mädels dank eines starken Finish am Ende doch verdient mit 26:21 durchsetzen.

Nur eine Woche später konnte die C1 dann bereits die Meisterschaft beim Auswärtsspiel gegen HABO 2 klar machen. Doch die Vorzeichen für dieses Spiel waren alles andere als gut. Mit gerade einmal neun Feldspielerinnen und ohne Torhüterin reiste die Truppe nach Großbottwar. Umso bemerkenswerter war der Kampfgeist, den das gesamte Team an den Tag legte. Doch beim Stand von 24:23 für den SVK gehörte der letzte Angriff den Gastgeberinnen. Und genau in dieser Aktion krönte sich Sara Ridzal, eigentlich Kreisläuferin zur Matchwinnerin im Tor mit der entscheidenden Parade, welche sowohl Sieg als auch Meisterschaft sicherte.

Nun war also das erste große Ziel erreicht. Für das drittletzte Saisonspiel war der TSV Bönnigheim im der Osthalle zu Gast. Durch eine enorm starke Abwehrleistung, gepaart mit einem 8:3-Schlussspurt in den letzten 6 Minuten der Partie gewannen die Kornwestheimerinnen auch dieses Spiel souverän mit 23:13.

Für das letzte Auswärtsspiel der Saison ging es dann nach Asperg. Auf eine starke Anfangsphase mit 15 erzielten Treffern in 15 Minuten folgte ein Spiel, welches der SVK nie richtig zu dominieren wusste. Durch eigene Fehler und Unkonzentriertheiten holte man die Gastgeberinnen zurück ins Spiel, welche dann auch verdient in der 39. Minute zum ersten Ausgleich der Partie kamen. Fortan entwickelte sich ein wahrer Schlagabtausch. Zwar gingen die Lurchis in der 45. Spielminuten erneut mit zwei Treffern in Führung, diese konterte das Team aus Asperg jedoch umgehend. Mit 30 Sekunden verbleibend gehörte beim Stand von 29:29 dem SVK der letzte Angriff. Der letzte Wurf landete leider nur am Pfosten und so mussten die Kornwestheimerinnen den ersten Punkt der Saison im vorletzten Spiel abgeben.

Zum Abschluss der Saison stand in heimischer Halle noch das Duell gegen den TSV Korntal an. Und erneut zeigten die SVK-Mädels ihre Qualitäten im Schlussspurt. In einer Partie, in welcher wenig funktionieren wollte drehte man in den letzten vier Minuten ein 16:18 Rückstand noch in ein 20:19. Unter großem Jubel wurde das Team anschließend ungeschlagen durch den Bezirk zum Bezirksmeister gekürt.

Für den SVK spielten in der Saison 23/24: Ida Leher, Staphanie Odukwe, Amina Riabi; Maxima Kober, Aliyah Cabric, Mia Rappazzo, Elma Causevic, Maren Soborka, Mina Tischler, Sara Ridzal, Asya Elibol, Paula Grünewald, Anina Hiller, Lara Wörwag, Leyla Grippo, Lotta Bauer

20240316 wC1 Korntal b.jpg

20240316 wC1 Korntal c