SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

C2 steht zur Winterpause mit 12:4 Punkten auf Platz 1

Die C2 steht vier Spiele vor Saisonende auf dem ersten Platz der Kreisliga A. Das Team bestehend aus D- und C-Jugendspielerinnen begeistert hierbei die Zuschauer mit toller Abwehrarbeit sowie Kampfgeist und Wille.

527666a5 26b0 43bd b14d 2613a957c26a

Bereits in der Qualifikation zeigte die neu formierte C2 unter Trainer Nick Müller, was sie im Stande zu leisten ist, konnte sich hier jedoch nicht mit Punkten belohnen. Somit war also klar, dass dies nun in der Kreisligarunde der Fall sein sollte. In der Fünferstaffel spielt jedes Team drei Mal gegeneinander.

Im ersten Spiel der Saison empfing das junge Team zuhause die zweite Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang. In einer heiß umkämpften Partie zog das Team aus Kornwestheim leider den Kürzeren und musste die zwei Punkte mit 13:17 nach Oppenweiler abgeben. Das zweite Saisonspiel gegen HSG Sulzbach-Murrhardt musste man leider Aufgrund zu vieler Ausfälle, welche nicht mehr kompensiert werden konnten, am Abend davor Absagen und so startete das Team mit 0:4-Punkten denkbar unglücklich in die Saison.

Am dritten Spieltag war dann der TSV Wiernsheim in der Osthalle zu Gast. Die Mannschaft des SVK war fest entschlossen sich endlich für die harte Arbeit mit den ersten Punkten zu belohnen. Von Beginn an war den Mädels der Wille anzusehen. Folgerichtig gingen die Lurchis mit einer 11:7-Pausenführung in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Kornwestheimerinnen die Gäste nicht mehr herankommen und holte mit 20:10 die ersten beiden Saisonpunkte.

Gut einen Monat später war dann erneut der TSV Wiernsheim in Kornwestheim zu Gast. Das Trainertrio Müller, Kotzur, Bensdira stellte das Team bestens auf den bereits bekannten Gegner ein. Mit einem souveränen 25:10 behielten die Gastgeberinnen erneut die Oberhand. Nur eine Woche später war man bei der HSG Sulzbach-Murrhardt zu Gast. Da alle drei Trainer selbst Auswärts im Einsatz waren vertrat Alisa Rappazzo und konnte die Mädels zu einem 34:17-Auswärtssieg führen.

Am ersten Adventssonntag stand dann das erste Auswärtsspiel beim Tabellenführer aus Mundelsheim auf dem Programm. Nach drei Siegen in Folge stellte sich also nun die Frage, ob das Team in den Meisterschaftskampf mit eingreifen könne. In einem von den Abwehrreihen dominierten Spiel mit zwei überragenden Torhüterinnen schafften es die SVK-Mädels in den letzten 6 Minuten ein 6:9 in ein 11:10 zu drehen und die zwei Punkte aus Mundelsheim zu entführen.

Am darauffolgenden Sonntag stand dann das nächste Spitzenspiel an. Die Lurchis waren zu Gast beim HC Oppenweiler/Backnang 2. Aus dem ersten Aufeinandertreffen hatte man noch etwas gut zu machen. Jedoch verschliefen die Mädels die Anfangsphase völlig und sahen sich in der 11. Spielminute mit 0:5 in Rückstand. Doch genauso wie in Mundelsheim in der Vorwoche bewiesen die Kornwestheimerinnen Moral, kamen in der 44. Minute beim 14:14 zum ersten Unentschieden seit dem 0:0, um das Spiel dann sogar komplett zu drehen und am Ende mit 18:15 als Sieger vom Platz zu gehen.

Im letzten Spiel des Jahres war am 17.12. die HSG Sulzbach Murrhardt zum letzten Aufeinandertreffen der Saison in der Osthalle zu Gast. Nach 50 Minuten stand ein völlig souveräner und überzeugender 30:13 Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Somit steht die C2 nach acht von zwölf Spielen mit 12:4 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Im neuen Jahr geht es dann noch zwei Mal gegen den TV Mundelsheim, und jeweils einmal gegen den TSV Wiernsheim und den HC Oppenweiler/Backnang. Das erste Spiel 2024 findet am 3.2. um 11:45 Uhr gegen den TV Mundelsheim statt. Die Mädels freuen sich über lautstarke Unterstützung.

Für den SVK spielten: Ida Leher, Staphanie Odukwe; Leyla Grippo, Lotta Bauer, Mia Rappazzo, Giada Elibol, Lara Wörwag, Alissa Kämmerer, Sarah Ludwig, Elena Ludwig, Safaa Bensdira, Hannah Georgoudis, Clara Unger