SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Weibliche C-Jugend hält lange mit dem Tabellenführer mit

Am letzten Mittwoch war mit der JSG Deizisau/Denkendorf der Tabellenführer der Staffel 1 zu Gast in der Kornwestheimer Osthalle. Dieses Mal wurden die Schützlinge von Tanja Bahmann und Marvin Flügel wieder von zwei Spielerinnen der weiblichen D-Jugend unterstützt.

Das erste Tor des Spiels erzielten die SVK-Mädels nach gerade mal 11 Sekunden. Danach verlief das Spiel bis zur 15. Spielminute beim Stand von 4:4 völlig ausgeglichen. Die nach dem Hinspiel erwartete Überlegenheit der Gegnerinnen war überhaupt nicht zu sehen.

Eine kurzzeitige 2-Tore Führung der JSG in der 17. Spielminute konnten die jungen Kornwestheimerinnen in der 20. und 21. Spielminute durch zwei schöne Tore aus dem Rückraum und von der Kreisposition zum 7:7 ausgleichen. Die Spielzüge funktionierten und die Abwehr stand sicher. Nach einem Foul gelang den Gästen per 7-Meter leider noch die 7:8 Halbzeitführung.

Die ersten sieben Minuten der zweiten Halbzeit verschliefen die SVK-Mädels. Deizisau/Denkendorf konnte sich in dieser Phase durch drei Treffer in Folge vorentscheidend auf 7:11 absetzen. Erst in der 33. Spielminute gelang den Gastgeberinnen ihr erster Treffer im 2. Durchgang zum 8:11. Die JSG hatte mittlerweile etwas Oberwasser und legte bis zur 37. Spielminute zwei Tore zum 8:13 nach. In der 41. Spielminute musste das Spiel aufgrund einer Verletzung einer gegnerischen Spielerin für 30 Minuten unterbrochen werden. Die Gäste kamen nach der Spielunterbrechung besser zurück ins Spiel und erzielten nochmals drei Tore in Folge. Beim Stand von 8:16 in der 45. Spielminute war das Spiel für den SVK leider gelaufen. Nun ließ die Konzentration auch bei den Gästen etwas nach und unsere SVK-Mädels konnten in den letzten 5 Spielminuten nochmal drei schöne Tore in Folge erzielen. Am Ende gewinnt die JSG mit 16:11.

Am kommenden Sonntag steht unser letztes Spiel der Saison an. Anpfiff bei der TSG Biberach ist um 13 Uhr.

Für den SVK am Ball waren: Luana Seiler (Tor) – Dilara Akbiyik, Monja Albrecht (1), Iman Bensdira, Jule Bogolin (2), Ina Fuhrmann, Amelie Haug (3), Nadine Richter (1), Sophie Stegers (3), Melanie Walter und Alessia Weiß (1).