SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Weibliche C-Jugend ärgert Neckar/Kocher

Am letzten Sonntag trafen sich unsere SVK-Mädels zu ihrem sechsten Spiel in Oedheim bei der JSG Neckar/Kocher. Nachdem die weibliche D-Jugend selbst spielte und zwei C-Jugendliche verletzungsbedingt ausfielen, standen Tanja Bahmann und Marvin Flügel nur 8 Spielerinnen zur Verfügung. Die JSG hingegen konnte mit 13 Spielerinnen aus dem Vollen schöpfen.

In den ersten beiden Spielminuten waren beide Teams noch etwas unsortiert, erst in der 3. Spielminute ging Neckar/Kocher mit 1:0 in Führung. Die SVK-Mädels glichen allerdings postwendend wieder aus. Die erste Halbzeit konnte Kornwestheim noch offen gestalten, so gingen sie Ende der 3. (1:2) und in der 8. Spielminute (3:4) sogar jeweils in Führung. Trotz weniger Verschnaufpausen erkämpfte sich der Kornwestheimer Nachwuchs zur Halbzeit ein 9:7.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeberinnen ihre personelle Überlegenheit nicht ausnutzen. Bis zur 40. Spielminute beim Stand von 14:13 hielten unsere SVK-Mädels sehr gut mit. Erst in den letzten 10 Spielminuten ging ihnen dann die Puste aus. Die jungen Kornwestheimerinnen fanden aufgrund der zuneige gehenden Kondition immer weniger Mittel um im Angriff zu punkten oder sich in der Abwehr schnell zurückzuziehen. Am Ende siegte die JSG mit 20:15.

An dieser Stelle ein riesen Lob an die Mannschaft. Ihr habt super gekämpft und dem Gegner Paroli geboten - Weiter so!!

Am Mittwochabend steht nun unser vorletztes Spiel der Saison an. Zu Gast ist mit der JSG Deizisau/Denkendorf der aktuelle Tabellenführer. Anwurf ist um 19 Uhr in der Osthalle.

Für den SVK am Ball waren: Luana Seiler (Tor) – Dilara Akbiyik, Iman Bensdira, Jule Bogolin (3), Ina Fuhrmann, Amelie Haug (7), Sophie Stegers (3) und Alessia Weiß (2).