SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Weibliche C-Jugend zieht gegen Biberach den Kürzeren

Am letzten Samstag trafen unsere SVK-Mädels in ihrem vierten Spiel der aktuellen Landesliga Saison auf die Gäste der TG Biberach. Ein Sieg wäre heute durchaus möglich, motivierten Tanja Bahmann und Marvin Flügel ihre Schützlinge vor Spielbeginn.

Bis zur Mitte der ersten Halbzeit konnte der SVK das Spiel offen gestalten. Ab der 7. Spielminute hatten die Gastgeberinnen sogar die Oberhand und führten bis zur 14. Spielminute mit 9:6. Sie setzen in dieser Phase des Spiels das um, was sie im Training gelernt und geübt hatten. Die über ihre Spielzüge erarbeiteten Torchancen konnten die SVK-Mädels gut verwerten. Aber auch die Gäste kamen ab der 15. Spielminute besser in Spiel und gingen mit einem 5:0-Lauf bis zur 19. Spielminute sogar mit 11:9 in Führung. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnten die Kornwestheimerinnen leider nicht mehr verkürzen und die Teams gingen beim Stand von 12:16 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste aus Biberach stärker. Der Kornwestheimer Angriff hatte nicht mehr die Durchschlagskraft wie in der ersten Halbzeit. Die SVK-Mädels scheiterten immer wieder an der gegnerischen Abwehr oder vertändelten den Ball. Im Abwehrverbund hatten die SVK-Mädels ebenfalls ihre Schwierigkeiten. Sie gingen die ballführenden Spielerinnen nicht konsequent genug an und ließen vor allem Würfe ab der 9-Meter-Linie nahezu ungeblockt zu. Am Ende gewann die TG Biberach klar mit 20:30.

Ihr erstes Spiel in der Rückrunde bestreiten die SVK-Mädels am kommenden Sonntag gegen die Mädchen des TV Lauffen. Ob sie ihren Auftakterfolg wiederholen können, zeigt sich ab 13:45 Uhr in der Kornwestheimer Osthalle.

Für den SVK am Ball waren: Luana Seiler (Tor) – Dilara Akbiyik, Monja Albrecht (2), Iman Bensdira, Jule Bogolin (6), Ina Fuhrmann, Amelie Haug (6), Nadine Richter (1), Sophie Stegers (5) und Alessia Weiß.