SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Großer Kampfgeist der weiblichen C-Jugend wird leider nicht belohnt

Am Sonntag traten Tanja Bahmann und Marvin Flügel mit nur 7 Spielerinnen in Biberach zu ihrem letzten Spiel in der aktuellen Landesliga Saison an - entweder verletzt oder krank mussten 4 Akteurinnen leider zuhause bleiben. Zum Glück konnte eine Spielerin der weiblichen D-Jugend aushelfen, sonst hätten die SVK-Mädels in Unterzahl spielen müssen.

Nach nur 5 Spielminuten lagen die Gastgeberinnen mit 3:0 in Führung, doch die jungen Kornwestheimerinnen zeigten sich davon unbeeindruckt und kämpften sich über 3:1 (6.) und 5:2 (9.) bis zur 12. Spielminute auf 6:6 heran. 60 Sekunden später gelang den SVK-Mädels sogar die Führung zum 6:7 und kurz darauf das 6:8 (14.). Grund dafür war eine sichere Abwehr, die mit ihrer glänzend aufgelegten Torhüterin super zusammenarbeitete. Doch auch im Angriff konnten sich die jungen Kornwestheimerinnen immer wieder gut durchsetzen. So erarbeiteten sich die Schützlinge von Tanja und Marvin bis zur Halbzeit eine leistungsgerechte 9:10-Führung.

Nur 30 Sekunden nach Wiederanpfiff erzielten die SVK-Mädels direkt das 9:11. Eine 2-Tore-Führung, die sie bis zur 32. Spielminute (10:12) behaupten konnten, ehe die TG in der 34. Spielminute zum 12:12 ausglich. Nun ließen allmählich Kraft und Konzentration beim SVK nach und die Gastgeberinnen konnten in der 35. Spielminute mit 13:12 in Führung gehen. Die Kornwestheimerinnen versuchten alles, um das Heft nicht aus der Hand zu geben, doch die fehlende Auswechselbank machte sich nun zunehmend bemerkbar. Sich nun häufende Abspielfehler oder Fehlwürfe im Angriff wurden vom Gastgeber mit direkten Gegentreffern bestraft. Bis zur 40. Spielminute zog die TG auf 17:14 davon. Zwar kamen die SVK-Mädels in der 46. Spielminute nochmal auf 18:16 heran, doch die TG Biberach ließ sich das Spiel nun nicht mehr aus der Hand nehmen und gewann am Ende etwas zu deutlich mit 21:16.

Unsere weibliche C-Jugend beendet ihre erste Landesliga Saison auf einem guten 4. Tabellenplatz. An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an die komplette Mannschaft für viel Kampf und Ehrgeiz und eine tolle Saison 2015/2016. Die Mädels haben viel dazugelernt und sich super weiterentwickelt. Vor allem in der Rückrunde konnten sie auch mit den starken Gegnern ganz ordentlich mithalten. Vielen Dank an das Trainerteam Tanja Bahmann und Marvin Flügel die unsere Mädels mit viel Engagement und Spaß trainiert haben.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Monja Albrecht (4), Ina Fuhrmann (1), Amelie Haug (3), Nadine Richter (2), Sophie Stegers (5) und Alessia Weiß (1).