SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

20:38-Sieg gegen den Tabellenzweiten bringt der wC1 die frühzeitige Meisterschaft

20230130 wC1 Plochingen Meisterschaft

Die wC1-Jugend ist Meister der Landesliga Staffel 1 !!!!

Bereits zwei Spieltage vor dem Ende konnten sich die Lurchis durch einen Kantersieg beim Tabellenzweiten TV Plochingen vorzeitig den Staffelsieg holen. Nur einen Punkt benötigte das Team gegen den direkten Verfolger um den Staffelsieg vorzeitig einzufahren und das sie dies unbedingt wollten zeigten sie von Anfang an. Dabei fehlte am vergangenen Sonntagmittag Clara Betz weiterhin verletzungsbedingt, zudem war Romy Kipp bei der wB2-Jugend im Einsatz und Sarah Müller kam kurz vor Spielbeginn direkt vom Spiel der wB1-Jugend.

Aufgrund des vorangegangenen Spiels verzögerte sich der Anpfiff um einige Minuten. Der Mannschaft war von Beginn an die Motivation anzumerken. Durch einen super Start führte das Team nach acht Minuten bereits mit 2:8. Grundlage dafür war eine überragende Abwehrleistung, die in den vergangenen Spielen doch oft vermisst wurde. Viele Ballgewinne konnten die Kornwestheimerinnen in leichte Gegenstoßtore umwandeln. Im Angriff konnte man trotz guter Abwehrleistung der Heimmannschaft immer wieder eine seiner Rückraumspielerinnen freispielen, die souverän einnetzten. Eine taktische Umstellung der Gastgeberinnen brachte im Anschluss nur kurz Verwirrung in das Spiel des SVKs. Eine Manndeckung gegen Jara Geiger und Victoria Conte ließ den verbliebenen Kornwestheimer Spielerinnen fiel Spielraum, den sie nach kurzer Eingewöhnungsphase auch nutzen konnten. Auf einen 3:0-Lauf des TVPs folgte ein 0:6-Lauf des SVKs, der jegliche Hoffnungen der Gastgeberinnen, das Spiel ausgeglichen zu gestalten, zu Nichte machte. Früh konnte der SVK durchwechseln und auch im Rückraum durchrotieren. Zwar wurde die Abwehr dadurch etwas löchriger, doch im Angriff fand man weiterhin gut die Lücken zum Tor. Mit einer deutlichen, so nicht erwartbaren, 10:21-Führung ging man in die Halbzeitpause.

Dort ermahnte das Trainer-Team Haug/Diederich/Geiger seine Spielerinnen konzentriert und bei der Sache zu bleiben. Der Staffelsieg war zum Greifen Nahe und den wollte man sich jetzt nicht durch Unkonzentriertheiten nehmen lassen. Gesagt, getan! Zwar war man kurz über die komplette Manndeckung der Plochingerinnen überrascht und musste ihnen die ersten zwei Tore der zweiten Halbzeit überlassen, doch dann fand der SVK auch für diese Spielweise Lösungen. Mit viel Bewegung im Angriff kam man in einer zweiten Spielhälfte, die manchmal mehr an Parteiball als an Handball erinnerte, immer wieder zu erfolgreichen Torabschlüssen von allen Positionen. Das das Spiel in Folge dessen etwas chaotischer wurde, kann den SVK-Spielerinnen nicht übel genommen werden. Zum Glück hatte man mit Antonia Bredow einen bockstarken Rückhalt im Tor, die in Halbzeit 2 zu Höchstformen auflief und insgesamt 5 Siebenmeter, sowie zahlreiche freie Torwürfe vereiteln konnte. Tor um Tor setzte der SVK sich somit weiter ab. Mit 20:38 sicherten die Kornwestheimerinnen sich schlussendlich mit ihrem höchsten Saisonsieg die Meisterschaft!! Auch wenn das Saisonziel somit schon zwei Spieltage vor Saisonende erreicht ist, so möchte das Team nun doch auch seine „ungeschlagene Serie“ fortsetzen.

Zum letzten Heimspiel der Saison empfängt der SVK am kommenden Samstag, dem 04.02.23, den SV Leonberg/Eltingen in der Sporthalle Ost. Das Spiel beginnt um 17:30 Uhr, direkt vor dem Heimspiel der Drittliga-Männer. Die Mädels würden sich über lautstarke Unterstützung gegen den Tabellenfünften freuen.

Es spielten: Antonia Bredow – Celine Diederich, Victoria Conte (11), Katrin Schumacher (3), Maren Soborka, Sarah Müller (8), Amelie Braun (3), Aliyah Cabric, Maren Orthwein (8), Jara Geiger (5/2)