SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Zu viele Ausfälle kosten wB den Sieg

Unglücklich hat die weibliche B-Jugend das Spitzenspiel gegen den TV Nellingen am Sonntag in der Osthalle verloren. Trotz einer Vier-Tore-Führung des SVK jubelten am Ende beim Stand von 19:21 die Gäste.

Die BWOL-Partie erwies sich als Zuschauermagnet, auch Teams anderer Vereine wollten sich das nicht entgehen lassen. Entsprechend nervös starteten auch beide Mannschaften.

SVK-Trainerin Daniela Bahmann und Trainer Rafet Oral mussten kurz vor dem Spiel ihre gesamte Taktik umstellen, da sich Rückraumspielerin Bengisu Duman am Vortag beim A-Jugendspiel verletzt hatte (wir berichteten). Neben ihr auf der Verletztenbank saß zudem Torhüterin Chantal Schmid, auf die die Mannschaft die komplette Saison verzichten werden muss.

Zu allem Unglück wurde Leistungsträgerin Seema Awad in der 35. Spielminute wegen eines Foulspiels in einem Konter disqualifiziert, mit der Folge, dass der Mannschaft die Wechselmöglichkeiten ausgingen. Die Entscheidung war zwar regelgerecht, jedoch ärgerlich für die Gastgeber, dass es bei einer ähnlichen Szene auf der Gegenseite nur zwei Minuten gab.

Und so kam es, wie es kommen musste. Obwohl das SVK-Team nahezu die gesamte Spielzeit geführt und das Spiel im Griff hatte, sogar zwischenzeitlich mit 16:12 in Front lag, musste es mitansehen, wie in Minute 46 der Ausgleich zum 19:19 fiel. Die Gäste machten in der Abwehr die Mitte zu und die anderen Spielerinnen hatten nicht mehr die Konzentration und Kraft, dies zu kompensieren. Neun Minuten gelang den Gastgeberinnen kein Tor mehr, dafür aber den nun Morgenluft witternden Nellingerinnen, die am Ende den Sack zumachten und letztendlich nie aufgesteckt hatten.

Nun ist es am Kornwestheimer Trainer-Duo, die untröstlichen Spielerinnen wieder aufzurichten und bis zum kommenden Wochenende auf das nächste Spiel in der Meisterrunde gegen die Stuttgarter Kickers einzustimmen. Denn dieses wird sicherlich kein Deut einfacher. Bis dahin wird es auch darum gehen, die vielen Verletzungen und Blessuren auszukurieren.

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Aylin Bornhardt (3/1), Giulia Petrecher (1), Lenya Heibel, Seema Awad (7/2), Jade Oral (5), Anna Wittauer (3), Jennifer Jerger, Vanessa Abdiji