SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

WB2: Über Willen, Kondition und Neuentdeckungen zum Sieg!

WB2 19022022 Korntal Mannschaft 2

Von Anfang an hellwach zeigten sich die SVK-Mädchen: gestützt von einer konzentrierten Abwehr- und einer guten Torhüterleistung von Annika, gelang es dem Rückraum mit Sara, Leni und Becky immer wieder Druck auf die Korntaler Abwehr zu entwickeln und erfolgreich durchzustoßen.
So ging es mit einem klaren 11:6-Vorsprung in die Halbzeit.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten wiederum die Kornwestheimer Mädchen durch zwei Tore von Becky zur klaren Führung von sieben Toren (13:6). Doch dann schlichen sich wieder, wie so oft in den letzten Spielen, Unkonzentriertheiten im Angriff und in der Abwehr ein und die Korntalerinnen kämpften sich bis zehn Minuten vor Schluss auf vier Tore heran (19:15). Der Korntaler Trainer pushte seine Mannschaft bereits lautstark zur weiteren Aufholjagd.

WB2 19012022 Korntal SIebenmeter

Doch anders als in anderen Spielen hielten die Kornwestheimerinnen in der „Crunchtime“ konsequent dagegen und wollten sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Vor allem die konditionell stark verbesserte Sara, die ihr volles Potential entfaltete und Lilly als vollstreckende Siebenmeterneuentdeckung liefen in dieser Phase heiß, übernahmen Verantwortung und hielten die Korntalerinnen auf genügend Distanz. So stand am Ende ein verdienter 25:22-Sieg. Groß war der Jubel und die Erleichterung über den ersten Sieg in der zweiten Hallenrunde und die Revanche der Hinspielniederlage vor einem Monat. Als hilfreich erwies sich auch die lautstarke Unterstützung der heimischen Kornwestheimer Fans, allen voran durch die beiden Trommlerinnen Tanja und Anja.

Hoffentlich ist mit diesem Sieg unter der Leitung der Trainerinnen Vanessa Durian und Caroline Häußermann der Knoten im Team geplatzt.
Es spielten: Annika Simonis (TW), Romy Kipp (TW), Sarah Bauhofer, Leni Kipp (3), Lea-Rebekka Kleinholz (6), Maresa Kössler (1), Lilly Reichert (5), Sara Schulz (9), Melanie Sprenger, Antonia Wiedenmann (1), Maya Widera.