SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

weibliche B2 verliert das zweite Spiel in Folge

Am Samstag war das zweite Heimspiel der B2-Mädels gegen TSF Ditzingen.
Es war von vornherein klar, dass es ein enges Spiel geben kann, kannte man sich bereits von der letzten Saison und vor allem von der Quali-Runde. Auch da waren es enge Spiele und in der Quali-Runde mit einem knappen Sieg für Kornwestheim.
Die Vorzeichen standen also nicht schlecht.
Zu Anfang war das Spiel auch recht ausgeglichen, wobei man feststellen musste, dass die Hausherrinen einen sehr "verhaltenen" Start hinlegten, begleitet von einigen technischen Fehlern.
So konnte Ditzingen ab der 17. Minute mit 4 Toren in Folge sich ein Polster erspielen.
In die Halbzeit ging man mit 7:11 aus Sicht der Kornwestheimerinnen

Leider änderte sich das Spiel in der zweiten Halbzeit nicht wirklich. Die Mädels aus Kornwestheim rannten diesem Rückstand weiter hinterher und kamen in der 48. Minute nochmal auf drei Tore heran, aber schafften es in dieser Phase nicht mehr, das Ruder herumzureißen.
Am Ende steht eine 15:19 Niederlage, die vermeidbar gewesen wäre, hätte man "Normalform" gehabt, oder so gespielt und gekämpft, wie in den beiden vorangegangen Partien.

Nun heißt es die Niederlage abzuhaken und in der bevorstehenden "Pause" von 5 Wochen weiter im Trainig hart zu arbeiten und am Samstag den 10.11.2018 gegen HB Ludwigsburg wieder anzugreifen.
Ein besonderer Dank an unseren "Aushilfstorwart" Leia von der C-Jugend.

Es spielten: Leia Blümel im Tor, Kira Kalinka (2), Dilara Akbiyik, Sina Hald, Svea Milius (1), Alessia Weiß (1), Leonie Rößler (5), Desirée Porkert (2), Alicia Baum, Iman Bensdira und Tabea Wagenbach (4).