SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B1 verliert Heimspiel gegen Neckar/Kocher

Auch im zweiten Spiel konnte die weibliche B1 am letzten Sonntag keine Punkte einfahren. Gegen den Bundesliganachwuchs aus Neckarsulm fehlte dem SVK am Ende die Luft. Adrian Awad musste verletzungsbedingt auf zwei Spielerinnen verzichten und setzte zu den fünf B1-Feldspielerinnen noch zwei B2- und drei C-Jugendliche ein.

Die Mädchen der JSG Neckar/Kocher kamen besser in die Partie als die Hausherrinnen und führten nach sieben Spielminuten mit 3:0. Erst in der 8. Spielminute gelang den SVK-Mädels ihr erstes Tor zum 1:3, doch ab diesem Zeitpunkt blieben sie am Drücker. In der 12. Spielminute beim Stand von 4:5 hatten die Lurchis den Ausgleich direkt vor Augen, wurden aber durch eine Auszeit der JSG ausgebremst. In der 21. Spielminute netzten die immer besser zusammenspielenden Gastgeberinnen endlich zum 8:8 ein und hatten beim Seitenwechsel mit 11:10 knapp die Nase vorne.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs legte der SVK nochmal zwei Tore zum 13:11 nach (27.). Doch die Gäste drehten mit einem 3-Tore Lauf das Spiel und gingen in der 30. Spielminute mit 14:13 in Führung. Auch eine zweiminütige Überzahl konnten die Kornwestheimerinnen in dieser Spielphase nicht zu ihrem Vorteil nutzen. Ein ums andere Mal machten sie es der JSG viel zu leicht den Ball im Kornwestheimer Gehäuse zu versenken. Auch die Ausfälle auf Kornwestheimer Seite machten sich jetzt bemerkbar. Bei den Spielerinnen ließen in den letzten 10 Minuten des Spiels dann doch die Kräfte und damit auch die Konzentration merklich nach. Nach dem 19:16 in der 41. Spielminute setzten sich die Gäste bis auf 22:16 ab (43.) und hielten diesen Vorsprung uneinholbar bis zum Schlusspfiff fest – Endergebnis 21:27.

Beim Auswärtsspiel am kommenden Sonntag 07.10.18 beim Tabellennachbarn aus Winterbach kann zumindest eine der verletzten Spielerinnen wieder eingesetzt werden. Die volle Mannschaft steht dem Trainergespann Fidlin/Awad dann leider immer noch nicht zur Verfügung. Anpfiff in der Winterbacher Salierhalle ist um 16:00 Uhr.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Paula Bartmann (2), Annika Geiger, Lotta Habermaier, Amelie Haug (8/4), Linda Mayer (1), Svea Milius (1), Mailin Nethe, Jade Oral (4), Desiree Porkert, Nadine Richter (5).