SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Bittere Auswärtsniederlage der weiblichen B1 in Backnang

Am vergangenen Sonntag startete die weibliche B1 in die Württembergliga Saison 2018/2019. Verletzungsbedingt konnte Trainer Adrian Awad in Backnang trotz B2-Support nur auf 8 Feldspielerinnen zurückgreifen. Das hätten die SVK-Mädels vielleicht noch wegstecken können, aber leider mussten sich im Verlaufe des Spiels noch zwei weitere Spielerinnen dem Kornwestheimer Lazarett anschließen.

Nachdem die Kornwestheimerinnen wirklich gut in die Partie gestartet waren und sich bis zur vierten Spielminute eine 3:1 Führung erarbeitet hatten, kam Oppenweiler/Backnang vor allem über ihren Rückraum bis zur 12. Spielminute wieder ran und glich zum 5:5 aus. Ab diesem Zeitpunkt kippte das Spiel zugunsten der sehr aggressiv spielenden Gastgeberinnen. In der 13. Spielminute gingen diese zum ersten Mal mit 6:5 in Führung und bauten sie bis zur Halbzeitpause auf 13:7 aus.

Trotz großem Kampf konnten die SVK-Mädels den Rückstand in der zweiten Halbzeit nicht mehr aufholen. Mit allen Mitteln versuchten sie diesen nicht noch größer werden zu lassen, mussten sich am Ende aber mit 28:20 geschlagen geben.

Jetzt gilt es trotz der Verletzungsmisere den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Im nächsten Spiel am 30.09.2018 treffen die B1-Mädels auf die JSG Neckar/Kocher. Anpfiff in der Osthalle ist um 17:15 Uhr.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Monja Albrecht (1), Paula Bartmann (2), Alicia Baum, Jule Bogolin (3), Annika Geiger (2), Amelie Haug (8/4), Kira Kalinka, Nadine Richter (4).