SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B1 holt ihre ersten beiden Punkte

Mit 30:22 haben die B1-Mädels am vergangenen Sonntag ihr Auswärtsspiel in Winterbach gewonnen. In dieser Höhe war dieser Sieg nach den Startschwierigkeiten in den ersten beiden Spielen der Saison nicht zu erwarten, ging aber völlig verdient an die Kornwestheimerinnen. Noch immer konnten Sanchia Fidlin und Adrian Awad verletzungsbedingt nicht auf den vollen B1-Kader zurückgreifen.

Die Lurchis lagen nach zwei Spielminuten bereits 2:0 in Front, ehe die HSGies mit einem 3-Tore-Lauf ihrerseits mit 3:2 (5.) in Führung gingen. Doch das sollte dann auch die einzige Führung der Gastgeberinnen im gesamten Spiel bleiben.

Schlüssel zum Erfolg war eine starke Abwehrleistung der B1-Mädels gepaart mit einem druckvollen, variablen Angriffsspiel. Auch in Überzahl agierten sie dieses Mal sicher und souverän. Nach dem 4:4-Ausgleich in der 5. Spielminute, bauten die Kornwestheimerinnen ihre Führung bis Mitte der ersten Halbzeit auf 6:11 aus. In der 20. Spielminute wurde es beim Stand von 11:12 nochmal eng als die HSGies mit einem 7-Meter hätten ausgleichen können. Doch Luana Seiler im Kornwestheimer Kasten hielt die knappe Führung fest und ihre Mitspielerinnen legten nochmal zwei Tore zum 11:14 Halbzeitstand nach.

In der zweiten Halbzeit hatten die HSGies dem Kornwestheimer Angriff nichts mehr entgegenzusetzen. Die B1-Mädels hielten das Tempo hoch und überrollten die Gastgeberinnen förmlich. In der 29. Spielminute beim 13:19 war der SVK erstmals 6 Tore in Führung, in der 44. Spielminute waren es dann sogar 10 (19:29). Am Ende gewannen die B1-Mädels klar mit 30:22.

Dieser Sieg ist ein Ausrufezeichen das es am kommenden Wochenende beim Heimspiel gegen den SV Remshalden zu unterstreichen gilt. Anpfiff in der Kornwestheimer Osthalle ist am Samstag um 15:15 Uhr.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Paula Bartmann (1), Jule Bogolin (7/5), Annika Geiger (1), Amelie Haug (7), Linda Mayer (2), Jade Oral (7/1), Nadine Richter (5), Tabea Wagenbach