SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Aufholjagd der weiblichen B1 wird leider nicht belohnt

Nach dem klaren Auswärtserfolg in Winterbach in der Vorwoche wollte die weibliche B1, trotz erneuter Ausfälle, auch am vergangenen Samstag zuhause zwei Punkte einfahren. Zu Gast in der Osthalle waren die Mädchen des SV Remshalden.

Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie. In der 8. Spielminute lagen sie bereits mit 7:2 in Führung, ehe Sanchia Fidlin und Adrian Awad mit einer Auszeit versuchten einen noch höheren Rückstand zu vermeiden. Die Remshaldener blieben aber weiter am Drücker. Der SVK-Angriff tat sein Möglichstes und auch die Abwehr arbeitet gewohnt solide - doch das war dem Schiedsrichter offenbar zu aggressiv. Beim Stand von 9:14 wechselten die Teams die Seiten.

In der zweiten Halbzeit starteten die Gastgeberinnen eine sensationelle Aufholjagd. Obwohl die B1-Mädels zwischen der 26. und der 33. Spielminute dreimal in Unterzahl spielen mussten, schafften sie es sich bis zur Mitte der zweiten Halbzeit auf 18:19 heran zu kämpfen. Das Spiel stand jetzt auf der Kippe. Erneut in Überzahl erhöhte der SVR auf 18:20. Doch die Lurchis ließen sich nicht abschütteln. In der 42. Spielminute schafften die Weiß-Blauen endlich den Ausgleich (20:20) und hätten einen Punkt mehr als verdient gehabt. Doch auch in den letzten acht Spielminuten war der Schiedsrichter das Zünglein an der Waage. Beim 23:24 in der 49. Spielminute kassierte der SVK erneut eine fragwürdige Zeitstrafe sowie einen Strafwurf und konnte die Gäste in den verbleibenden 50 Sekunden nicht mehr einholen – der SVR siegte 25:23.

Das Spiel gilt es jetzt schnell Abzuhaken, denn am kommenden Samstag müssen die B1-Mädels beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer in Herrenberg ran. Anpfiff in Herrenberg ist um 13:15 Uhr.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Monja Albrecht (2), Paula Bartmann, Jule Bogolin (7/3), Annika Geiger, Sina Hald, Kira Kalinka, Linda Mayer (4), Jade Oral (5), Nadine Richter (5)