SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B1 holt einen Punkt beim Tabellenführer

Am vergangenen Samstag musste die weibliche B1 beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer in Herrenberg ran. Im fünften Spiel der Saison waren endlich alle Spielerinnen fit und konnten von Coach Fidlin eingesetzt werden.

Die Lurchis lagen bereits mit 0:2 in Führung ehe den Gastgeberinnen in der 8. Spielminute ihr erstes Tor in der Partie gelang. Mit einem Drei-Tore-Lauf innerhalb von 30 Sekunden zum 3:2, drehte die SG das Spiel und hatte ab jetzt die Nase vorne. Die B1-Mädels erarbeiteten sich gute Chancen im Angriff, scheiterten aber mehrfach am Gästeblock oder der gegnerischen Torhüterin. Die SG verstand es dagegen besser ihre Chancen gegen Kornwestheim zu nutzen. Beim 9:5 nahm Sanchia Fidlin eine Auszeit um den Lauf der Herrenbergerinnen zu unterbrechen. Daraufhin schafften es die B1-Mädels den Abstand bis zur Pause auf 13:10 zu verkürzen.

Motiviert kamen die Kornwestheimerinnen aus der Kabine und glichen mit drei Toren in Folge zum 13:13 aus. Ab jetzt war allen klar, dass hier doch etwas zu holen ist. In der 37. Spielminute gingen die B1-Mädels dann endlich mit 17:18 in Führung, das Spiel wogte aber weiter hin und her. Die 18:20-Führung der Lurchis in der 41. Spielminute konnte die SG zwei Minuten später wieder ausgleichen. Zwar gingen danach die Gastgeberinnen in der 46. Spielminute nochmal mit 22:21 in Führung, wurden aber durch die stark spielenden Kornwestheimerinnen wieder eingeholt. In der 49. Spielminute lagen die B1-Mädels mit 22:23 in Front und zwei Punkte waren zum Greifen nah, doch Herrenberg gelang in den letzten 40 Sekunden der glückliche Ausgleich zum 23:23 Endstand.

Die nächsten beiden Wochenenden sind spielfrei. Den B1-Mädels bleibt nun ausreichend Zeit sich auf ihr nächstes Spiel, auswärts beim aktuellen Tabellenzweiten Stuttgarter Kickers vorzubereiten. Anpfiff in der Rembrandthalle in Stuttgart-Möhringen ist am 10.11.2018 um 12:45 Uhr.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Monja Albrecht (3), Paula Bartmann (1), Jule Bogolin (5/3), Annika Geiger, Lotta Habermaier (1), Amelie Haug (5), Linda Mayer (5) und Nadine Richter (3)