SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

wB 2 kommt diese Saison nicht so recht in Fahrt

Nach einer längeren Pause von 4 Wochen war es endlich wieder an der Zeit ins Spielgeschehen einzugreifen.
Gegner war der Nachbar aus Ludwigsburg und nachdem diese erst 2 Spiele gespielt hatten, war der Gegner schwer einzuschätzen. Aber man rechnete sich nach guten Trainingseinheiten etwas aus.
Leider war der Start in die Partie nicht von Erfolg gekrönt. Die Anfangsphase wurde komplett "verschlafen" und man lag schnell mit 0:5 im Hintertreffen.
Erst in der 9. Minute traffen die Hausherrinnen das erste Mal ins gegnerische Tor. Endlich kam die Kornwestheimerinnen besser ins Spiel, schafften es aber nicht näher an den Gegner heranzukommen als auf 3 Tore.
In die Pause ging man mit 8:12.
Wer hoffte die Trainer hätten in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden wurde leider entäuscht.
Auch die Anfangsphase der 2. Halbzeit wurde wieder leicht "verschlafen". Die Mädels aus Kornwestheim gerieten weiter ins Hintertreffen und es wurde relativ schnell klar, dass heute nicht zu holen war.
Am Ende stand eine 14:20 Niederlage, die zeigt das es diesmal an der Durchschlagskraft und auch der Mut im Angriff fehlte. Leider waren auch wieder eine zu hohe Quote an technischen Fehlern zu verzeichnen und zu guter Letzt fehlte auch ein bisschen das "Aufbäumen" gegen die drohende Niederlage.
Einen besonderen Dank mal wieder an Leia als "Aushilfe" im Tor.
Nun haben die Mädels wieder eine längere Pause, die sie bestimmt intensiv nutzen werden, um am 02.12. gegen Sulz-Murr wieder anzugreifen.

Es spielten Leia Blümel im Tor, Kira Kalinka (3), Sina Hald (1), Svea Milius (6), Alessia Weiss (1), Leonie Rößler (1), Alicia Baum (2), Iman Bensdira und Tabea Wagenbach.