SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B1 zieht bei den Kickers den Kürzeren

Beim Tabellenzweiten, den Stuttgarter Kickers, wollten die B1-Mädels am vergangenen Samstag erneut die Leistung abrufen mit der sie am Wochenende zuvor dem Tabellenführer aus Herrenberg einen Punkt abluchsen konnte. Leider ging die Rechnung nicht auf und die wB1 bleibt weiterhin im unteren Tabellendrittel.

In der ersten Spielhälfte agierten beide Teams noch auf Augenhöhe. Die Führung wechselte zwischen den Kornwestheimerinnen und den Kickers immer um ein Tor hin und her. Erst in den letzten drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff erarbeiteten sich die Gastgeberinnen durch 3 Tore in Folge zur 11:8-Halbzeitführung einen leichten Vorteil.

Nach dem Wiederanpfiff gelang den B1-Mädels noch der Anschlusstreffer zum 11:9. Doch in der 27. Spielminute riss der Kornwestheimer Spielfaden völlig. Die Abwehr stand schlecht und im Angriff vertändelten sie ihre Bälle oder verwarfen die wenigen Chancen die sie sich erarbeitet hatten. Dadurch machten sie es den Kickers viel zu einfach innerhalb von fünf Minuten ihre Führung auf 16:9 auszubauen. Mangels der jetzt eigentlich notwendigen Gegenwehr und ohne Ideen im Angriffsspiel gelang es den Lurchis nicht mehr die Gastgeberinnen in irgendeiner Form unter Druck zu setzen. Zwar kamen sie bis zur 46. Spielminute nochmal auf 4 Tore heran (22:18), konnten aber in den verbleibenden Spielminuten - zwei davon in Unterzahl - nichts mehr gegen die Niederlage ausrichten. Mit 25:18 gewannen die Stuttgarter Kickers das Spiel.

Jetzt heißt es Kopf hoch und weiter kämpfen. Am kommenden Sonntag spielen die Lurchis gegen den SV Heilbronn. Anpfiff in der heimischen Osthalle ist um 17:15 Uhr.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Monja Albrecht, Paula Bartmann, Jule Bogolin (4/2), Lotta Habermaier (1), Amelie Haug (2), Kaja König, Linda Mayer (7) und Nadine Richter (4)