SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B1 holt zwei wichtige Punkte gegen Heilbronn

Am vergangenen Sonntag empfingen die Kornwestheimerinnen den SV Heilbronn in der Osthalle. Bis auf eine Spielerin konnten Sanchia Fidlin und Adrian Awad auf den kompletten Kader zurückgreifen. Verstärkt wurden die B1-Mädels durch zwei Spielerinnen aus der C-Jugend.

Die erste Halbzeit verlief anfangs sehr holprig für den SVK. In der ersten Viertelstunde waren die Gäste sowohl in der Abwehr aggressiver als auch im Angriff effektiver als die Gastgeberinnen. Vor allem über die Kreisposition kam Heilbronn immer wieder zum Torerfolg. Die B1-Mädels blieben dran, schafften es aber nicht sich näher als bis auf zwei bis drei Toren heranzuarbeiten. Beim Stand von 7:10 in der 16. Spielminute nahm das Kornwestheimer Coaching-Duo eine Auszeit, um ihren Spielerinnen nochmal klare Anweisungen mit auf den Weg zu geben. Und die wirkten. Durch druckvolleres Angriffsspiel und mit Hilfe einer doppelter Manndeckung schafften es die SVK-Mädels das Spiel zu drehen und gingen mit einer knappen 15:14-Führung in die Kabine.

Nach zehn gespielten Minuten der zweiten Halbzeit lagen beide Teams noch gleichauf (19:19) und das Spiel ging bis dahin immer nur um ein Tor hin und her. Dann legten die Gastgeberinnen den Schalter endlich um. Durch vier Tore in Folge zogen die Weiß-Blauen auf 23:19 davon. Sichtlich überrascht von den nun souverän aufspielenden Kornwestheimerinnen schaffte es Heilbronn nicht mehr aufzuschließen. Beim Stand von 27:21 in der 45. Spielminute war das Spiel dann endgültig zu Gunsten der Lurchis entschieden. Sie gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand und siegten am Ende souverän mit 31:25.

Überzeugen konnten die B1-Mädels durch viel Biss, Kampfgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Dies zeigt auch die Torschützenliste in die sich alle Spielerinnen eintragen konnten. Mit diesem Sieg tauschten der SVK und der SV Heilbronn die Plätze in der Tabelle. Am kommenden Sonntag gilt es die starke Leistung aus der zweiten Halbzeit beim aktuellen Tabellenvierten Böblingen/Sindelfingen erneut abzurufen. Anpfiff in der Sommerhofenhalle in Sindelfingen ist um 15:00 Uhr.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Monja Albrecht (1), Paula Bartmann (3), Jule Bogolin (7/3), Lotta Habermaier (3), Amelie Haug (4), Linda Mayer (2), Jade Oral (6/1), Nadine Richter (5).