SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche B-Jugend

Weibliche B1 verliert gegen Böblingen/Sindelfingen

Gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen setzte es am Sonntag eine knappe, unnötige Auswärtsniederlage für die B1-Mädels. Sie bleiben damit weiter auf dem 7. Tabellenplatz in der Württembergliga Staffel 1.

In einer weitestgehend ausgeglichenen Partie zogen die Kornwestheimerinnen am Ende leider den Kürzeren. Im ersten Durchgang hatten die SVK-Mädels etwas die Nase vorne, konnten sich aber nie mehr als zwei Tore von der HSG lösen. In die Kabine ging es beim Stand von 12:12.

Direkt nach der Pause konnte der SVK erneut einen Zwei-Tore-Vorsprung herausspielen, der aber durch einen 5-Tore-Lauf der Gegnerinnen ohne eigenen Torerfolg zur Wende führte. Die Kornwestheimerinnen starteten zur Aufholjagd und glichen in der 43. Minute zum 21:21 aus, doch am Ende ging das Spiel mit 24:23 verloren.

20181125 wB1 gegen BoeSiDas Trainerduo Fidlin/Awad geben Anweisungen
Am kommenden Sonntag spielen die Lurchis gegen den VfL Waiblingen. Anpfiff in der heimischen Osthalle ist um 16:45 Uhr.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Monja Albrecht (1), Paula Bartmann, Jule Bogolin (5/3), Lotta Habermaier, Amelie Haug (6), Linda Mayer (2), Jade Oral (2), Nadine Richter (7).